Wohnmobil

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Wohnmobil

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen und ob das jemand von euch weiß und mir dabei weiterhelfen könnte, aber ja, fragen kostet ja nichts. Also meine Schwester hat einen Camper, den schon etwas länger und nun haben sie das Geld um diesen etwas auszurüsten. Wisst ihr vielleicht wo man gutes Zubehör für Camper kaufen kann? Ein Fahrradträger wäre gut, ein Fernseher, eine Markise und all so ein Zeug. Im Camping Laden ist das noch ein bisschen arg teuer und deshalb frage ich jetzt mal hier. Wäre echt klasse.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Wohnmobil

Beitrag von ywarmer »

Hallo, schönen guten Mittag,
Camping Zubehör findest du normalerweise im Camping Laden oder aber auch im Onlineshop. Hier: auf italiacamper24.de zum Beispiel gibt es jede Menge Zubehör, da findest du auch ein Fahrradträger, Mofaträger, Anhängerkupplungen uns so weiter. Also kannst ja mal googlen ob das dann ein bisschen billiger dort ist als im Camping Laden, das habe ich noch nie verglichen, ich bin eher bequemer und bestelle gern nach Hause, aber vergleich einfach mal, wenn dem so ist, ist das ja eine klasse Sache, das Bequemlichkeit auch noch günstiger ist. Also dann mal viel Erfolg und einen schönen Urlaub euch.
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Wohnmobil

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo guten Morgen, erstmal vielen lieben Dank für die Antwort und Danke für den Link, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir helfen wolltest. Danke dafür. Ich habe natürlich auch schon gleich mal reingeklickt und nachgeschaut. Preislich gehen die Produkte finde ich aber es gibt halt leider nicht so viel Auswahl. Gut der Fahrradträger scheint auf den ersten Blick gut auszusehen, aber wir brauchen mehr und deshalb wäre es gut wenn noch andere Links oder Shops kommentiert werden könnten. Aber dennoch wie gesagt Danke, wir würde uns nur gern mehr umschauen und mehr Angebote vergleichen können. Einen schönen Tag noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

Campingzubehör findet man mittlerweile auch alles online. Im Fachhandel natürlich auch, aber die meisten schauen sich ja lieber vom Sofa aus an, was es an Auswahl gibt und suchen dann aus. Kann ich gut verstehen, so mach ich das auch. Hab einfach mehr Zeit und Ruhe dann! Also was sich ganz gut eignet zum mitnehmen im Camper ist zb eien Campingkocher, den man zwischendrin einfach mal schnell benutzen kann, wenn man nicht im Wohnmobil kochen will. Ale Infos rund um verschiedene Kocher findest du auf dieser Seite. Deine Schwester soll sich da einfach mal in Ruhe durchklicken, da findet sie bestimmt was interessantes!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von Valencia »

Hey, dann benötigt Ihr doch sicher eine gute Ausrüstung !?
Schaue mal bei https://survivaljunkies.de/ rein, dass ist einer prima Onlineshop,
wo Du eigentlich Alles bekommst was man in der Natur eben auch benötigt.
Vielleicht hilft Dir der Tipp ja. Viel Spaß !
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von gliztt7 »

Hey Leute! Ich wollte euch mal was zeigen.
ich bin letztens auf die Seite https://silwy.de/kristall-porzellan/ gestoßen.
Dort gibt es einfach so Gläser, Tassen und und und die Magneten haben. Damit kann man die besser im Wohnmobil lagern.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von Joni92 »

Wir sind auch zu totalen Wohnwagen-Freaks geworden. Genauer gesagt haben wir uns einen Caravan gekauft und bereisen damit regelmäßig andere Länder. Wir nutzen dazu die tollen Reisetipps für Caravans unter https://caravan-und-reisen.de/. So fanden wir schon einige traumhafte Locations, wo man optimal das Wohnmobil parken kann.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von Joni92 »

Um euch regelmäßig über neueste Camping Tipps und Tricks auf dem Laufenden zu halten werft mal einen Blick auf vanlife instagram. Darüber erhaltet ihr Auskunft, welche Camping Influencer am beliebtesten sind. Lohnt sich da am Ball zu bleiben, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wohnmobil

Beitrag von Merrow »

Denkt auch immer an die richtige Campingversicherung.
Gerade die Dauercamper sollten meiner Meinung nach daran denken. Und es gibt auch eine gute Campingversicherung für Dauercamper, die haben wir beispielsweise uns geholt :)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnmobil

Beitrag von Valencia »

Moin, wir haben nun festgestellt das wir ohne eine vernünftige
Powerstation nicht mehr auskommen.
Nach einer Recherche im Internet haben wir uns für diese entschieden:
https://mytravel-magazin.de/produkte/ja ... 1000-test/
Bis bald...
Antworten