Was darf in keiner Küche fehlen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von lesetier »

Hallo,
ich würde gerne wissen, was Ihr so alles an Geräten in eurer Küche stehen habt, und welches euer Lieblingsgerät ist?
Bei mir ist es definitiv die Kaffeemaschine, denn ohne diese wäre ich verloren :)
Allerdings, habe ich kleine Schwierigkeiten, und zwar wollte ich meine Senseo Entkalken, was leider irgendwie schief ging, und es kommt kein Kaffee mehr heraus.

Was kann ich tun?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von Sonnenkind »

Das wäre bei mir wohl auch die Kaffeemaschine, zumindest in der Kategorie "Kleinelektro" :) Herd usw. sollte auch jeden Fall vorhanden sein!

Wasserkocher aber auch. Mikrowelle brauche ich persönlich nicht. Toaster ist ganz nett und zum Backen ein Rührgerät-
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von MarcoD »

Hi,
vielleicht hört sich meine Antwort etwas witzig an, aber ich finde, dass in keiner Küche ein Küchenradio fehlen sollte. Ich verbringen sehr viel Zeit in meiner Küche, nicht nur beim Kochen oder Essen, sie ist mein liebster Wohnbereich und ich sitze einfach lieber in der Küche als im Wohnzimmer, so dass ich auf mein Küchenradio nicht verzichten könnte. Ich habe mir erst vor kurzem dieses Küchenradio gekauft.
Ich sitze jeden Morgen bevor ich zur Arbeit fahre gemütlich in meiner Küche, frühstücke, trinke Kaffee und höre im Radio, was es so neues in Deutschland und in der Welt gibt. Das ist mein morgendliches Ritual. :)
Viele Grüße
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von schneewittchen »

Neben Herd, Spülmaschine und Kühlschrank ist das wichtigste Küchenutensil für mich der Pürierstab. Den brauche ich wirklich oft für Saucen, Suppen, Smoothies, Fruchtaufstriche, Obstmus, und vieles mehr.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von Valencia »

Ich finde das unter Anderem auch eine Dunstabzugshaube nicht fehlen darf.
Man kann sich bei https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/ ... haube.html gut
darüber informieren wann man eine für Abluft oder Umluft nehmen sollte.
Man findet dort aber auch noch andere gute Infos rund um den Küchenbau.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von StewARt »

Hey!

In meiner Küche darf alles das nicht fehlen, was ich häufiger als 1x im Leben zum Kochen oder Backen benutze. Daher ist es mir auch ein großes Anliegen, dass meine Küche möglichst groß ist.

Wenn du deine komplette Küche planen möchtest, kannst du ja mal zur Seite von Kuechen-Noack schauen, da findest du individuelle Küchen zu wirklich vernünftigen Preisen.

LG
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von senior8 »

Also, ich wüsste echt gerne, was da schiefgegangen ist?
Hab' auch solch eine Kaffeemaschine und nicht das ich den gleichen Fehler mache wie du?
Bisher hat das mit dem Entkalken super geklappt!

Tja, was denn jetzt nun mein Lieblingsgerät in der Küche ist...keine Ahnung!
Anscheinend habe ich keins ;) Was für mich seit neuestem in der Küche nicht fehlen darf ist ein toller Kühlschrank...so nach dem American-Style.
Hab' solch einen schon bei tecedo.de gesehen, als ich meine Gefriertruhe bestellt habe.
Den werde ich mir wohl holen müssen! Ein wirklich klasse Shop, kann ich nur empfehlen...

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von Teufel »

Da gibt es so einige Dinge, die in einer Küche nicht fehlen dürfen. Wenn man die jetzt hier alle aufzählt, dann wird mal wahrscheinlich nie fertig.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von Joni92 »

In einer Küche darf folgendes nicht fehlen:
Genügend Fläche, genügend Unterlagen und genügend Werkzeug zum Arbeiten. Außerdem muss die Küche übersichtlich sein und alles schnell Griffbereit ohne, dass es zu unaufgeräumt aussieht. Herausforderung angenommen? Ja haben wir. Wir arbeiten mit vielen kleinen Regalen und positionieren alles sehr gekonnt. Gerade beim Schibbeln benötigen wir Messer und das auch gerne schnell zur Hand. Unsere Küche ist sehr modern und wir wollten keinen Holzmesserblock und haben uns für einen Kunststoffmesserblock entschieden, der sich der Gesamtoptik gut anpasst!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

für mich darf in einer Küche auf jeden Fall kein Schnellkochtopf fehlen. Es gibt aber mehr als nur die Töpfe, die auf einer höheren Temperatur kochen. Es gibt einen OnePot der sozusagen für dich kocht, Zeitersparnis gibts auch und es sehr praktisch. Ob man selbst kochen kann oder nicht spielt da keine große Rolle. Studentenküche ahoi! Aber es ist wirklich lecker wenn man selbst nichts falsch machen möchte.
30 Programme von denen man ungefähr 5 verwendet. Bin ja auch ein Mann hahah
Antworten