Schnelle Cocktails für den Grillabend

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von raxofu »

Aktuell ist das Wetter ja eine wahre Freude. Bei uns ist es jetzt seit bald vier Wochen schon durchgehend schön. Man muss im Garten zwar viel Gießen, aber das ist ok. Daher haben wir in den letzten Wochen auch viel gegrillt. Und zum Grillen wird ja immer auch getrunken...
Bier wird da schnell langweilig, also haben wir uns ein paar Cocktails überlegt, die schnell gehen. Wir nutzen zum Grillen immer solche Plastikbecher. Darin sieht der Cocktail vielleicht nicht perfekt aus, aber er schmeckt genauso!

Tequila Sunrise:

Ein Eiswürfel, 1 TL Grenadine-Sirup drüber, 3 cl Tequila und mit O-Saft auffüllen

Moscow Mule:

Eiswürfel, Saft einer 1/4 Limette, 3 cl Wodka und mit Ingwerbier (Ginger-Ale geht auch) auffüllen

Beide Drinks sind richtig lecker und gehen bei uns weg wie warme Semmeln!
KarenW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2013, 16:55
Wohnort: Obwalden

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von KarenW »

Gin Tonic ist auch super einfach, ich habe eine sommerliche Variante mit Minze selbst kreiert ;) Oder Hugo, zwar ohne Schnaps, aber auch superlecker und genau das richtige für einen lauen Abend =)
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von manu78 »

Selbstgemischter(!) Hugo ist auch wirklich lecker - den fertigen aus der Flasche kann man aber vergessen. Dann lieber selbst die Minze, den Holunderblütensirup und ein paar frische Limettenstücke rein, schmeckt viel besser!
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von raxofu »

Gin Tonic ist echt was leckeres. Bin ich erst vor kurzem drauf gekommen. Aber nicht mit dem billigen Gin. In Bars sieht man immer wieder, dass die als Standard "Finsbury" ausschenken. Pfui. Das Zeug ist echt nicht gut. Aber mit Hendricks bekommt man einen super Gin Tonic hin. Aber vorausgesetzt der Tonic ist nicht schlecht. Schweppes geht, der Hit ist er aber nicht. Habe das bei einem Dinner kürzlich kredenzt und alle waren sehr angetan. Ein perfekter Abschluss für den Abend!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von letsdoit »

Na ja schnelle ist relativ
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von FrediFuchs »

Grill Abend? Schneller Cocktail? Man nehme ein Kasten Bier, das Ergebnis ist das Beste :P
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von StewARt »

Hey!

Warum muss es denn ein "schneller" Cocktail sein? An einem Grillabend hat man doch normalerweise viel Zeit und da ist es doch egal, wenn ein Cocktail ein paar Minuten länger dauert oder missverstehe ich da was?

Wenn ich meine Freunde einmal zu einem gemütlichen Abend einlade, dann verwende ich etwa gerne dieses
Rezept für Pina Colada, welches auch bei den Meisten richtig gut ankommt.

Lg
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag!
Wenn ihr einen guten und leckeren Cocktail basteln wollt, dann braucht ihr gute Produkte!
Ich zeige euch zum Beispiel mal einen super Tequila!
Den findet ihr hier https://www.mex-al.de/shop/de/getraenke ... ave-kaufen.
Dann schmeckt das Ergebnis noch besser!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von Valencia »

Hallöchen zusammen,
wir machen im Sommer auch gerne Grillpartys und ich liebe es Cocktails zu mixen.
Daher habe ich letztes Jahr einen Cocktailkurs mitgemacht und zwar bei https://www.cocktail-kurs.com/cocktailkurs-berlin/ in Berlin.
Ich fand den Preis pro Person echt human und es hat sehr viel Spaß gemacht, zudem habe ich
dort nette Leute kennengelernt.
Also viel Spaß Euch. :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Man kann sich wirklich unterschiedliche Rezepte im Web finden, wenn es um Cocktails geht.
Auch ich schaue mich regelmäßig nach neuen Rezepten um und finde immer wieder was, man kann sich ja auch manchmal was selbst ausdenken.
Man muss sich einfach nur Zeit nehmen und schauen, was einem gefällt und was nicht.

Ich habe eine kleine Bar und habe mir auch neulich gute wiederverwendbare Strohhalme gefunden.
So kann man dann auch etwas Nachhaltigkeit in die Sache bringen :)

Aber gut, du kannst dir die auch mal anschauen. Ich finde die wirklich gut, schauen auch nicht so schlecht aus.
Antworten