Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Community!
Habe mir vorige Woche einen Webergrill, gasbetrieben, gekauft und ihn vergangenes Wocheende auch schon eingeweiht. Leider blieben dabei viele Hartnäckige Reste im Grill zurück. Daher wollte ich mich hier umhören wie ihr an solche Dinge herangehen würdet?

lg Marianne
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
An und fürsich lassen sich die neuen Webergrills recht einfach auseinandernehmen und dann jedes Teil gezielt gesondert reinigen. Du kannst dich aber noch zusätlich über spezielle Reinigungsmittel erkundigen, da kann ich dir leider nicht all zu sehr weiterhelfen da ich es meistens mit den Standardmitteln mache und das reibungslos funktioniert.

Grüße Michaela
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Danke für deinen Tipp. Das habe ich inzwischen auch schon gemacht und dabei einige sehr interessante Hilfen gefunden. Unter anderem diesen Artikel hier.

lg Marianne
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Beitrag von sombra »

Ich meine, das Grillrost kann man einfach abbrennen, auch bei einem Gasgrill.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Informationen zur Reinigung eines Webergrills

Beitrag von letsdoit »

Was hast du am ende gemacht?
Antworten