Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Beitrag von LauraK »

Hi Leute,

ich hab ein Autoradio von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse.
Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio über mein Samsung. Allerdings ist das mit dem Kabel recht nervig.

Gibts den eine Variante woch ich einen USB Bluetooth Stick in das Radio stecke und dann den Stick mit dem Handy verbinde über Bluetooth? Im Radio würde ich dann USB auswählen und dann müsste ich doch kabellos Musik hören können oder?

Danke im vorraus!
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Re: Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Beitrag von JensUnger04 »

Hey,
Bereits die Mehrheit der Autobesitzer haben in Ihrem Navi mit Rückfahrkamera eine Bluetoothfunktion. Der Grund und die klaren Vorteile sind offensichtlich. Man spart einige Kabel, wie zum Beispiel das AUX oder Cinch Kabel. Deine Lieblingssongs kannst du problemlos kabellos und ohne großen Aufwand abspielen lassen. Die Freisprechanlage ermöglicht freihändige Telefonate, so sind Sie während dem Autofahren nicht abgelenkt. Doch nicht alle Autoradios verfügen über eine Bluetoothschnittstelle. In solchen Fällen empfehle ich einen sogenannten Bluetoothdongle. Ein Bluetooth Dongle ist ein kleiner Apparat, welcher in den Cinch-Eingang deines Navis mit Rückfahrkamera gesteckt wird. Danach kannst du dein Handy mit dem Dongle verbinden, und Musik abspielen.


Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://navi-mit-rueckfahrkamera.com/ka ... chruesten/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Beitrag von Lisal »

Ich habe in meinem Auto auch so ein Bluetooth Stecker. Den verbinde ich mit dem Handy und gut ist :)
Habe mir auch verschiedene Musik auf mein Handy gemacht, dass ich immer auf dem laufenden bin.
Ich höre auch über https://www.radiomonster.fm meine Musik, da habe ich halt die Charts und gut ist.

Dieses Bluetooth Ding kostet nicht viel, deshalb kann man sich das immer kaufen.
Meinst hat unglaubliche 12€ gekostet :d..läuft aber alles einwandfrei.

Hast du bisher denn schon deine Erfahrungen machen können ?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Beitrag von Joni92 »

Also ich würde überlegen, ob du dir nicht direkt ein neues Autoradio kaufst...vielleicht macht das ja mehr Sinn für dich. Schau dich doch einmal auf https://www.autoradio247.de/ um. Die haben eine sehr große Auswahl an verschiedenen Autoradios, da wirst du doch schon das passende Autoradio finden oder?
Antworten