Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Marianne66
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon Marianne66 » 12.05.2018, 09:29

Hallo Community!
Was sind so eure Lieblingsreiseziele im Winter? Fährt ihr gerne in wärmere Gegenden oder einfach nur mal zum Skifahren auf den nächsten Berg?
Freue mich auf eure Antworten.

lg Marianne

cherie1
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon cherie1 » 12.05.2018, 17:43

Ich glaube, viele hier haben noch nicht mal ihren Sommerurlaub geplant. :D
Mit dem Winterurlaub bist du also schon sehr früh dran, nicht wahr? Wann möchtest du denn fahren?
Berge gibt's ja hier in der Schweiz, Italien und in Österreich reichlich. Wobei es in Österreich vermutlich vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist. In Südtirol war ich allerdings noch nie Skifahren.

Marianne66
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon Marianne66 » 14.05.2018, 10:34

Hallo Cherie!
Ja das ist mir bewusst dass ich mit Winterurlaubsplanung sehr zeitig dran bin. Habe ja auch vor weiter weg zu fliegen.
Würde heuer im Winter gerne mal nach Thailand fliegen und mir ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen.
Freunde von mir meinten auch das es dort richtig tolle Ausflüge geben soll.

lg Marianne

Michaela88
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon Michaela88 » 14.05.2018, 10:44

Hallo Marianne!
Thailand ist ein wirklich faszinierendes Land für einen Winterurlaub, da geb ich deinen Freunden durchaus recht.
War schon paar mal dort und habe bisher immer wieder neue interessante Sachen erlebt und entdeckt.
Letztes mal als ich in Thailand auf Urlaub war, war ich in der Gegend von Phuket und habe dort ein paar
Ausflüge mit dem Speedboot gemacht. Jener nach Phi Phi bei Sonnenaufgang hat mir davon am aller besten gefallen.

lg Michaela

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon helloyou » 25.05.2018, 08:56

aufjedenfall dort hin, wo es wärmer ist als hier in dtl :D
Bin ne frostbeule

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon Kleipi » 30.05.2018, 10:36

raus aus deutschland :D

Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon Esme.Nlv » 12.06.2018, 10:46

ich auch, lieber im Winter raus aus Deutschland hehe am liebesten nach Südostasien(Bali, Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi ) :sunny:

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon sombra » 07.11.2018, 14:10

Ich halte es wie die meisten hier und es zieht mich im Winter in den Süden. Es gibt nichts Schöneres, als an Weihnachten amm Strand zu planschen....

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon letsdoit » 10.11.2018, 16:00

Irgendwo, wo ich mich entspannen kann und wo es Sauna gibt :D :naenae:
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wohin fährt ihr im Winter gerne auf Urlaub?

Beitragvon loreni » 13.11.2018, 16:46

Neee - Sauna kann ich ja auch zu Hause haben. Ich will auch echtes Meer und echte Sonne, wie sombra. Wir haben für diesen Winter hier einen Strandurlaub in Kenia gebucht und ich kann es gar nicht erwarten... Der November war bis jetzt zwar recht golden, aber heute ist es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden...
BÄÄÄH!!


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste