Wie ernährt ihr euch ?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja das ist absolut wahr. Viel wird einem einfach nur Gesundheit vorgegaukelt bzw sie wird dann doch Opfer der Industieherstellung. Da ist noch echt viel von Gesetzgeber zu tun. Hoffen wir mal, dass hier nicht statdessen zugunsten der Globalisierung entschieden wird...
Wobei man auf der anderen Seite sagen muss, dass der Konsument da auch viel Einfluss hat und diesen Einfluss auch immer mehr zu nutzen weiß. Ich meine immer mehr Firmen versuchen ja mittlerweile nachhaltiger, umweltbewusster und gesünder zu produzieren. Habe demletzt den ersten Bio Energydrink hier entdeckt! ^^ Ich muss sagen ich bin da mittlerweile wirklich guter Dinge, dass wir in Zukunft wirklich gesünder leben werden. Und wenn das nun nur dem Streben nach Gewinnmaximierung von Firmen zu schulden ist, dann ist mir das auch recht :)
:shock: :D
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Valencia »

Da mein Mann Sportler ist, gibt es bei uns viel Fleisch.
Ich brate eigentlich fast jeden Tag.
Deswegen habe ich mir auch kürzlich eine neue Grillpfanne aus Gusseisen
zugelegt.
Das sind für mich die besten Pfannen zum braten jeglicher Gerichte.

Grüße
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von lesetier »

Jahrelang habe ich meine Gesundheit total vernachlässigt, in den letzten Monaten achte ich aber viel mehr auf sie und gehe am Wochenende auch ins Fitnessstudio. Seit einer Weile nehme ich auch Manuka Honig, er ist grundsätzlich sehr gut für die Gesundheit und kann bei vielen verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden. Bei Bedarf kann man sich auf https://www.manuka-neuseeland.info/ besser über den Honig informieren, da steht alles, was man wissen sollte
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von WarShell »

ich versuche, bissi drauf zu gucken, aber ich mag da auch nicht pedantisch sein, wenn ich ehrlich bin.
Maximilian79
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2018, 02:28
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Maximilian79 »

Hallo

ich bin momentan dabei, mittlerweile schon 4 Monate, mein Körperfett zu reduzieren, mich gesund und hochwertig zu ernähren und auf Alkohol komplett zu verzichten.

Dieser Artikel http://bodystyling.lifementhor.com/ganzkoerpertraining/ und die daran hängenden, haben mir ungemein geholfen, Stück für Stück meinem Ziel Näher zu kommen.

Mittlerweile habe ich schon 14 kg abgenommen und auch hochwertige Muskelmasse aufgebaut.

Wenn man wirklich will schafft man alles!
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von bpehm2 »

Ich habe da im Moment ein Produkt, was mir sehr gut gefällt. Das findest du hier https://biocbd.de/.
Da kannst du auch lesen was alles drin ist und natürlich schauen ob dir das gefällt! Schönen Tag noch!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von StewARt »

Guten Morgen!

Also ich für meinen Teil versuche schon mich so gesund wie möglich zu ernähren, auch wenn mir das leider nicht immer gelingt.

Da ich aber selbst das eine oder andere Kilogramm zu viel auf den Hüften habe, habe ich mich dann an die https://abnehmzentrale.com/formoline-l112-diaet/ beschriebene Formoline L112 Diät angeschlossen und dadurch zu meinem Wunschgewicht gefunden.

Lg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst ernähre mich auch in der Regel überwiegend pflanzlich und habe durch diese Ernährungsumstellung vor 2 Jahren erhebliche Unterschiede für mein Wohlbefinden feststellen dürfen. Sicherlich ist es ab und an schwierig einige Makronährstoffe, wie Eiweiss zu sich zu nehmen, aber auch das ist kein großartiges Problem, wenn man sich denn mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Mittlerweile nutze ich parallel dazu auch noch einige Supplements, wie Chlorella, welches sich auch positiv auf mein Immunsystem auswirkt. Ich kann die pflanzliche Ernährung wirklich jedem nur ans Herz legen. Falls Ihr übrigens mehr über Chlorella erfahren wollt, schaut euch gern hier um: https://gdp.ch/nahrungsergaenzung-superfood/chlorella/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von Merrow »

Ich kann euch auch nur empfehlen, dass ihr wirklich mehr auf Supplements setzt.

Seit dem ich das Bodyfokus hier verwende, geht es mir auch deutlich besser.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ernährt ihr euch ?

Beitrag von gliztt7 »

Ich ernähre mich eigentlich normal. Also ich denke zumindest nicht anders als jeder andere. Ich nehme nur ab und zu nach dem Sport etwas Eiweiß von https://www.fairnatural.de/ zu mir.
Antworten