Handyvertrag für Kind gesucht

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Handyvertrag für Kind gesucht

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Meine Tochter wird bald 12 Jahre alt und soll nun ihr erstes Handy bekommen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem günstigen Handyvertrag. Welchen Anbieter würdet ihr dafür empfehlen?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Handyvertrag für Kind gesucht

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Für welchen Anbieter du dich entscheidest, würde ich davon abhängig machen wie das Netz in deiner Umgebung ausgebaut ist. Bei mir zum Beispiel ist Vodafone der beste Netzbetreiber. Mit O2 hat man hier leider wirklich schlechten Empfang. Schau dir am besten mal die Angebote auf der Seite https://www.handyvertragvergleichen.de/ an, dort findest du bestimmt einen günstigen und für euch passenden Handyvertrag.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Handyvertrag für Kind gesucht

Beitrag von klarabella »

Dass Kinder in etwa in dem Alter ein Handy bekommen, ist bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis auch so. Allerdings muss ich sagen, dass keines der Kinder einen Vertrag bekommen hat, sondern halt einen geeigneten Prepaid Tarif.

Vorteil ist, dass man so ein gewisses Guthaben pro Monat auf die Karte geben kann und wenn das aufgebraucht ist, ist es aufgebraucht. Da einige Kinder noch nicht so gut mit Geld umgehen können, halte ich das persönlich eigentlich für die beste Lösung.
LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Handyvertrag für Kind gesucht

Beitrag von LukasderHundefreund »

Ich finde zwar, dass es noch ein wenig zu früh für ein eigenes Handy ist, da ich damals mein erstes mit 15 bekommen habe, aber heutzutage ist die Jugend uns ja immer ein wenig voraus. Ich gehe immer in die Stadt, wenn ich einen neuen Handyvertrag machen möchte, da es dort viele Handyläden gibt, die das anbieten. Ich hole mir dann so im Schnitt 5 Angebote ein und entscheide mich anschließend für das Beste 8)
Antworten