Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von letsdoit »

Hey Leute

Die Frage steht ja schon oben- ich würde gerne eure Meinungen zum Verkaufstraining wissen, bzw. ob ihr es für sinnvoll haltet oder nicht. Bei uns läuft es leider nicht mehr so gut wie früher und da ich im Handel tätig bin, mache ich mir schon Gedanken darüber mit meinen Mitarbeitern so ein Training zu machen. Uns wurde schon alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS empfohlen- https://www.alexanderverweyen.com

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht und was hat es gebracht?
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von klongel »

Ja klar, warum sollte so etwas nicht sinnvoll sein?

Ich lasse mich auch gerade fortbilden etc. Mache das über https://www.wbsakademie.de/aufstiegsfortbildungen-ihk/ und bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen.
jimmystar21
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2018, 23:30
Wohnort: Obwalden

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von jimmystar21 »

Ja klar, Verkaufstrainings sind immer toll! Vor allem ist die Motivation, die man daraus mitnehmen kann, extrem wertvoll. Wir besuchen in unserem Unternehmen auch oft Seminare zum Thema Vertrieb usw. Lohnt sich definitiv und der Ticketpreis kann mit dem neu gelernten Wissen bestimmt wieder rausgeholt werden.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von senior8 »

Sowas ist auf jeden Fall sinnvoll, weil man daraus vieles lernene kann und man wird nur besser und besser.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von BiggieBa »

Das macht auf jeden Fall Sinn, davon bin ich auch überzeugt. Ohne ein Training (oder sogar mehrere davon) bekommst du "den Dreh" nicht raus, wie das mit dem Verkauf so funktioniert.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von Joni92 »

Ein Verkaufstraining ist auf jeden Fall sinnvoll. Und zwar aus dem Grund: Du musst dich in jeder Lebenslage verkaufen. Beim Job, beim Date und eben auch im wirtschaftlichen. Entweder verkaufst du dich oder ein Produkt? Nein du verkaufst immer nur dich! Das kannst du übrigens hier lernen: https://vertriebsoffensive24.net/
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 255
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Denkt ihr dass ein Verkaufstraining sinnvoll ist?

Beitrag von BeautyLiz »

Vertriebstraining ist eine Schulung, die Verkäufern hilft, ihre Fähigkeiten und Techniken zu verbessern, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Tipps für ein effektives Vertriebstraining:

Zielgruppenanalyse: Analyse der Zielgruppen und deren Bedürfnisse, um effektivere Verkaufsstrategien zu entwickeln.

Produkt- und Branchenkenntnisse: Verkäufer müssen über ein tiefes Verständnis der Produkte und Dienstleistungen verfügen, die sie verkaufen, sowie über Kenntnisse der Branchen, in denen sie tätig sind.

Verkaufstechniken: Verkäufer müssen Techniken wie die Identifizierung von Bedürfnissen, die Überwindung von Einwänden und den Abschluss von Verträgen beherrschen.

Kundenbeziehungen: Verkäufer müssen lernen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um zukünftige Verkäufe zu sichern.

Verkaufstraining in der Praxis: Das Vertriebstraining sollte praktische Übungen und Rollenspiele beinhalten, um die Fähigkeiten der Verkäufer zu verbessern.

Messbare Ergebnisse: Die Ergebnisse des Vertriebstrainings sollten messbar sein, um den Erfolg des Trainings zu bewerten und Bereiche zu identifizieren, die weiter verbessert werden müssen.

Regelmäßige Schulungen: Vertriebstraining sollte regelmäßig stattfinden, um sicherzustellen, dass die Verkäufer auf dem neuesten Stand bleiben und ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.

Über www.mercuri.de könnt ihr das gut in die Tat umsetzen.
Antworten