Welche Versicherungen sind wichtig ?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Welche Versicherungen sind wichtig ?

Beitragvon nessab » 19.05.2017, 14:31

Die Berufsunfähigkeitsversicherung wurde hier in diesem Zuge noch nicht erwähnt. Die wird ja auch mittlerweile jedem im gleichen Atemzug angeraten wie ne Hausrat- oder Haftpflichtversicherung. Die BU soll einen vor finanziellen Einbußen schützen, sollte man aufgrund von Krankheit oder Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben können. Die BU zahlt einem dann eine vereinbarte monatliche Rente.
Quelle: https://www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-heute.de/

Bachi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2016, 09:40
Wohnort: Aargau

Re: Welche Versicherungen sind wichtig ?

Beitragvon Bachi » 01.06.2017, 20:38

Welche Versicherungen wichtig sind und welche Versicherungen eher überflüssig ist von den eigenen Lebensumständen abhängig. Jemand der Single und Angestellter ist und in einer Wohnung lebt, benötigt andere Versicherungen als der Selbständige, mit Frau, Kind und Haus. Mein Tipp daher: Schaue dich ein wenig auf der Seite https://www.versicherungsguide.net/ um. Dort finden sich Informationen zu sehr vielen Versicherungen. Lies dir diese Informationen durch, mache dir Notizen und am Ende wirst du wissen welche Versicherungen für dich persönlich wichtig sind.

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Versicherungen sind wichtig ?

Beitragvon Mike89 » 17.08.2017, 11:00

Hallo!
Sehr wichtig ist meiner Meinung nach eine gute Zahnzusatzversicherung, denn Zahnersatz kann sehr schnell sehr teuer werden. Also solltet ihr euch immer noch einer Krankenzusatzversicherung umschauen. Weitere Infos dazu könnt ihr auch auf der Seite https://www.tag24.de/nachrichten/kranken-zusatzversicherung-fuer-wen-lohnen-sich-policen-246639 nachlesen.

Martin-1991
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2017, 04:04
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Versicherungen sind wichtig ?

Beitragvon Martin-1991 » 13.12.2017, 08:58

Also ich finde hier sind einige wichtige Versicherungen aufgelistet http://www.vuxu24.com/diese-versicherun ... chliessen/ ,aner jeder muss sich für sich selbst entscheiden, welche Versicherung er benötigt, und leider kann sich auch net jeder sich alle Versicherungen leisten

Kleipi
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Welche Versicherungen sind wichtig ?

Beitragvon Kleipi » 11.01.2018, 12:21

Ich finde das eine Rechtsschutzversicherung https://www.prozesskostenfinanzierung.de/rechtsschutzversicherung/ auf jeden Fall sinnvoll ist, wenn man sein eigenes Unternehmen gründen will. Kommt natürlich auch immer auf die Branche an, aber wenn es um Plagiate usw geht, kann so eine Versicherung sehr nützlich sein. Was meint ihr dazu?


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste