Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Beitrag von PrettyPoem »

Hey Leute,
ich liebe Onlineshopping und betreibe das eigentlich wo es nur geht...
In meinem Umfeld hat sich in letzter Zeit auch die Rede vom Medikamentenkauf aus dem Internet breit gemacht, vor allem weil es billiger zu sein scheint. Ich bin mir unsicher, ob man das der örtlichen Apotheke vorziehen sollte.
Was sind eure Erfahrungen damit und was würdet ihr empfehlen?

Grüße
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Beitrag von kant »

Ja, Online Apotheken laufen normalen Apotheken immer mehr den Rang ab. Dies liegt natürlich daran, dass es zum einen bequem ist nicht aus dem Haus zu müssen, zum anderen aber auch daran, dass die Preise zumeist viel günstiger ausfallen.
Jedoch unterliegen deutsche Onlineapotheken einer Preisbindung, Apotheken aus dem Ausland wiederum nicht, so kommen dort oft wesentlich günstigere Preise zusammen. Wenn du dich dazu näher belesen möchtest, kannst du dir das hier einmal ansehen.

Ich denke jedoch, dass normale Apotheken weiterhin wichtig sind, da man auf viele Medikamente nicht warten will, sondern diese direkt braucht, z.B. direkt nach dem Arztbesuch erwerben will.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Beitrag von letsdoit »

Ich finde es auch echt praktisch wenn man sogar die Medikamente von zuhause aus bestellen kann.

Ich muss schon gestehen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war aber als ich dann meine ersten Erfahrungen gemacht habe, war meine Skepsis weg.

Zudem war mir wichtig, dass es ein deutscher Apotheker ist wo ich da meine Mittel kaufe.
Habe zum Glück auch einen gefunden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man echt einen Vergleich machen.
cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Re: Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Beitrag von cligh198 »

Meiner Meinung nach kommt es sehr stark darauf an, um was für Medikamenten es sich handelt. Wenn es einfache Kopfschmerz oder Schlaftabletten sind und diese sind im Internet günstiger, wieso dann eigentlich nicht? Aber wenn es sich um verschriebene Arzneien handelt, dann doch lieber direkt vom Arzt oder der Apotheke.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Apotheke vs. Medikamente online bestellen

Beitrag von Lisal »

Kann man geteilter Meinung sein.
Ich mache auch beides und muss sagen, dass ich verschiedene Infos gesammelt.
Das letzte mal habe ich bei http://www.graviola-extrakt.de/ ein Mittel entdeckt welches mir zusagt, ist wohl ein Allrounder :d

Ich versuche sowieso auf natürliche Mittel zu setzen, denn wenn man sich ständig mit Chemie vollpumpt, dann hat das auch keinen Sinn.

Aber ich tendiere zu beidem.
Antworten