Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
manidani
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2013, 18:24
Wohnort: Genf

Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von manidani »

Ihr kennt sicher auch das Problem: Andauernd verlieren die Sprösslinge ihre Schlüssel für die Wohnungstür. Jedes Mal muss ich einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen. Nun habe ich mal gehört, es gibt eine Schließanlage, bei der sich die Wohnungstür anhand des Fingerabdrucks über ein Erkennungsgerät öffnen lässt. Somit entfällt der Einsatz von Schlüssel für alle. Auf der Seite www.schließanlage-kaufen.de habe ich zwar einige Angebote gefunden, dennoch möchte ich hier mal in Erfahrung bringen, was Ihr darüber wisst.

Wer kennt sich mit solchen Schließanlagen aus?
rigoros
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 13:22
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von rigoros »

Da würde ich mich mal an einen SchlüDi wenden. Die können dich sicher beraten, welche Technologien inzwischen soweit ausgereift sind, dass sie sich auch für den Privatgebrauch eignen. Ich selbst war vor einiger Zeit mal beim Schlüsseldienst Regensburg 24 und habe mich dort beraten lassen. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dann gegen eine Schließanlage entschieden, aber vielleicht findest du ja was passendes für dich.
Ich würde so ein kompliziertes Schliesssystem nicht ohne persönliche Beratung einfach im Netz kaufen, ich glaube, dass da auch einiges daneben gehen kann. Beim Schlüsseldienst kannst du auch sicher sein, dass die Anlage vernünftig installiert wird.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von cherry »

Da gibt es auch einfachere Systeme, bei denen man sich einfach einen Code merken muss, mit dem man dann an die Schlüssel gelangt. So etwas haben wir nämlich auch und das funktioniert eigentlich ganz gut :)
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von kant »

Ja puh da bin ich auch ganz groß dabei
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von StewARt »

Hey meine Lieben!

Genau dieses Problem kenne ich leider auch nur allzu gut.

Meine Tochter hat leider in den letzten beiden Jahren auch schon dreimal ihren Schlüssel verloren, obwohl wir ihr auch schon mehrfach gesagt haben, dass sie besser aufpassen soll und sie Schlüsselanhänger besitzt.

Mittlerweile haben wir uns aber zur Sicherheit über www.aufsperrdienst.mobi gleich mehrere Schlüssel nachmachen lassen, damit wir im Notfall einen für sie übrig haben.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von Valencia »

Hey, für alle die in Hannover wohnen und mal auf einen Schlüsseldienst angewiesen sind, denen kann ich http://www.schluesseldienst24-hannover.de/ empfehlen. Die sind schnell vor Ort und zocken preislich auch nicht ab. So was hört man ja leider immer öfter...
Die bieten wirklich professionellen Dienst.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von Dexter »

Das Problem hatten wir auch schon sehr oft und haben uns dann für einen Türöffner entschieden, den man mit einem Fingerabdruck öffnen kann. Es gibt einfach keine Schlüssel mehr. Der Einbau war zwar etwas schwierig, weil der Öffner ja auch immer Strom braucht und bei einem Stromausfall, auch eine Art Notfallversorgung benötigt. Wem das gefallen könnte, sollte sich diesen Artikel auf https://notprofi.de/blog/wie-sicher-sin ... eroeffner/ durchlesen. Die Preise für solche Türschlössel sind auch in Ordnung.
fruchtich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2018, 08:11
Wohnort: Neuenburg

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von fruchtich »

Das liegt an dem Mensch da kann man nix gegen machen
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von bpehm2 »

Achja, das Problem kenn ich auch nur zu gut. Ich habe zwei Söhne (10 & 14) und wir hatten schon große Diskussionen zuhause, weil die den Haustürschlüssel verloren hatten. Wir haben dann jedes mal die Jungs vom http://www.schluesseldienst-in-stuttgart.com/ angerufen und ein neues Schloß einbauen lassen.
Habt ihr mal eine Idee wie man dieses Problem mehr oder weniger vermeiden kann?! Wir haben schon dran gedacht, ein GPS Trecker an deren schlüsselanhänger zu machen. Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Das Problem mit den verlorenen Schlüsseln

Beitrag von letsdoit »

Wir haben kein Problem was das Verlieren der Schlüssel angeht! Ist uns bisher nur zwei Mal passiert... das letzte Mal vor paar Tagen! Haben dann diesen Schlüsseldienst https://www.abd-schluesseldienst.at/klagenfurt.html kommen lassen, der alles in kürzester Zeit erledigt hatte!
Kann jedem passieren, finde das nicht schlimm, im Gegenteil! So lange es Schlosser gibt, ist alles gut :megatop:

Ehrlich gesagt, habe ich bisher noch nichts von einem Erkennungsgerät oder ähnlichen gehört.
Von daher kann ich dazu auch nicht sehr viel sagen! Ist jedem selbst überlassen, was er denn nutzen möchte ...

LG
Antworten