Bügeln ohne Bügeleisen??

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von senior8 »

Hallo, gibt es eine Methode ein T-Shirt oder Hemd zu bügeln ohne ein Bügeleisen? !

Kann meine T-Shirts leider nicht mit dem Bügeleisen bügeln, weil dann das Elastan im Shirt kaputt geht. Möglichkeiten glatte Shirts ohne Hitze zu bekommen?

:hilfe:

Danke
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von Magnolia Steel »

Eine Möglichkeit wäre, die Hemden und Shirts nicht zu stark schleudern und dann auf einen Bügel raushängen und möglichst im Wind trocknen zu lassen, nicht in der prallen Sonne.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von lesetier »

also in meinen jungen Jahren habe ich oft anstatt eines Bügeleisens einen kleinen Topf genommen. Wird zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall besser als ganz ungebügelt, hehe

Aber wenn du auf niedrige Stufe bügelst, und ein Geschirrtuch dazwischen legst, dann wird das Kunstgewebe nicht angegriffen. Versuchen kannst du es auch mit Bügelhilfespray, siehe hier https://anleitungen.com/buegeln-ohne-buegeleisen/

Auf dem Ratgeberportal werden weitere Methoden vorgestellt, auch mit Erklärvideo. Hoffe es hilft, alles gute
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von simone23 »

Ich bügle nie, merkt e keiner.....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von loreni »

Ich bügle auch nie. Ich lege die Klamotten ordentlcih zusammen und den Rest erledigt die Schwerkraft und die Zeit ;)
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Da wir ein Vier Personen Haushalt sind, muss ich natürlich regelmäßig bügeln. Allerdings habe ich mich schon vor einiger Zeit für den Kauf einer Dampfbügelstation entschieden, weil das meiner Meinung nach einige entscheidende Vorteile hat. So muss man den Wassertank beispielsweise nicht so oft nachfüllen wir bei einem normalen Bügeleisen. Eine sehr gute Übersicht über gute Dampfbügelstationen kann man zum Beispiel auf der Seite https://dampfbuegelstation-testportal.d ... tion-test/ finden.
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von Kleipi »

simone23 hat geschrieben:Ich bügle nie, merkt e keiner.....
Ich bügle auch nie. Brauche das zum Glück nicht.
kiara
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2018, 19:35
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von kiara »

Hallo,
Ich bügel schon lange nicht mehr mit einem Bügeleisen, ich Bügel nur noch mit einem Dampfbügelstation :D ,
da es einfach besser ist, bessere Leistungen, Dampfstöße, und man muss nicht so oft Wasser nachfüllen,
da bei den meisten der Wassertank sehr gut ist. Sehr gute Tipps dazu findest du vielleicht auf
der Seitehttps://dampfbuegel-station-test.de.

Bügeln ohne Bügeleisen?
Zwar kann man das tun, aber ob das angebracht ist, also ich finde hol dir lieber eins, es hat nur vorteile,
da gibt es nur ein Nachteil, und es wäre das du Geld ausgeben musst, wobei das dann nur einmalig ist :D .
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von RayanaMi »

Also ich hab mal gehört man kann seine Sachen auch mit einem Glätteisen "bügeln" ???
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Bügeln ohne Bügeleisen??

Beitrag von Rick_and_Morty »

Für Hemden gibt es doch diesen Trick, das Hemd nach dem Waschen in, bzw. neben die Dusche zu hängen und durch den Dampf gehen dann die Falten raus. Vielleicht geht das auch bei T-shirts
Antworten