Was haltet ihr vom Brexit?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von mooth »

Ich denke mal, es wird vor allem positive Überraschungen geben.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von liffy »

mooth hat geschrieben:Ich denke mal, es wird vor allem positive Überraschungen geben.
Und zwar? Das Einkaufen dürfte für Ausländer nach England weiter günstiger werden. Der Pfund stürzt ja eh schon seit geraumer Zeit ab, so dass ein London-Wochenende lange nicht mehr so teuer ist wie es das vor Jahren mal war.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von Fairld »

Ich finde Sie haben es richtig gemacht. Man muss sich nicht von einer Adresse sagen lassen wie man sein Land regieren muss. Und genau das sollte geschehen. Alles was vorher gut war und lief sollte abgeschafft werden.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Naja sie haben sich ja eh nie wirklich was sagen lassen. Sie haben so viele Bezuschussungen abgegriffen wie möglich und alles was sie nicht wollten blockiert. Meiner Meinung nach hat Europa ohne England einen Egoisten weniger in der Gruppe. Und ich finds so dreist zur EU zu sagen wir sind alleine stärker und sich dann zu Schottland zu drehen und zu sagen aber wir sind auf jeden Fall zusammen stärker also verlasst uns nicht!!!
Eine größere nationale Heuchelei hab ich noch nie erlebt!
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von mooth »

liffy hat geschrieben:
mooth hat geschrieben:Ich denke mal, es wird vor allem positive Überraschungen geben.
Und zwar? Das Einkaufen dürfte für Ausländer nach England weiter günstiger werden. Der Pfund stürzt ja eh schon seit geraumer Zeit ab, so dass ein London-Wochenende lange nicht mehr so teuer ist wie es das vor Jahren mal war.
Es gibt auch positive Folgen für die Briten: Viele unsinnige Normen fallen weg. Die traditionelle Zusammenarbeit mit den U.S.A. wird einfacher. Die Einwanderung kann wieder autonom gesteuert werden.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von 1-2-Do »

Unter Strich bleiben dennoch sicher mehr Nachteile als Vorteile für die Briten, die noch immer keinen sinnvollen Plan haben, wie man diesen Brexit vernünftig über die Bühne bringen soll. Eigentlich ein Trauerspiel!
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von mooth »

Woher nimmst du diese Überzeugung ("sicher")? Kenner/in von Mikrobritannien?
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr vom Brexit?

Beitrag von Sammy Tully »

Das mit den wegfallenden Normen ist auch so eine Frage. Die Firmen die in die EU exportieren wollen werden sich weiterhin an die Normen halten müssen. Es wäre also allerhöchstens für kleine Betriebe, die nur in England liefern eine Verbesserung.
:shock: :D
Antworten