Weg zum Glück

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Weg zum Glück

Beitrag von PrettyPoem »

Sagt mal, spielt ihr noch oldschool Lotto, so mit zum Kiosk gehen oder habt ihr die App?
Ich finde beides hat irgendwie was. Momentan macht man ja immer mehr übers Phone, vielleicht ein bisschen mehr grounden in Zukunft? :pc:
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Weg zum Glück

Beitrag von klarabella »

Also ich muss ganz offen und ehrlich zugeben, dass ich noch kein einziges Mal Lotto gespielt habe und auch kein anderes Glücksspiel. Vom Kopf her weiß ich, dass die Chance (immer und immer wieder) zu verlieren deutlich höher ist als die Chance einen hohen Gewinn zu machen.
Ich habe mir aber vorgenommen ein einziges Mal Lotto zu spielen, einfach um es mal getan zu haben. Vielleicht zu meinem nächsten runden Geburtstag. Da ich ohnehin nicht mit einem Gewinn rechne, kommt es mir auch nicht auf den Zeitpunkt an.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Weg zum Glück

Beitrag von FrediFuchs »

Hey ihr Zwei,
also ich spiele tatsächlich ab und zu Lotto. Mir ist zwar auch klar, das ich mein Geld besser anlegen könnte, aber es macht mir einfach Spaß. Ich hab sowas wie eine Art Ritual, hab ich früher schon immer mit meinem Opa gemacht. In den Laden ums Eck gehen, ein Schwätzchen mit der Verkäuferin und dann tippen.
Jetzt wohne ich in einer relativ großen Stadt und hab nicht diese vertraute Verbindung zu den Läden hier, aber manchmal packts mich und ich geh eben "oldschool" Lotto spielen. Entweder fieber ich dann bei der Tagesschau mit oder schau ganz modern bei http://www.lottozahlen.com/ nach. Ne App kommt mir aber nicht ins Haus :hide:
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Weg zum Glück

Beitrag von WarShell »

Der Weg zum Glück funktioniert bestimmt nicht über Lotto!
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Weg zum Glück

Beitrag von FrediFuchs »

Wieso denn nicht?
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Weg zum Glück

Beitrag von liffy »

WarShell hat geschrieben:Der Weg zum Glück funktioniert bestimmt nicht über Lotto!
Ich wollte es nicht sagen...
FrediFuchs hat geschrieben:Wieso denn nicht?
Weil die Chance vom Blitz getroffen zu werden viel höher ist vielleicht?

Geld macht sowieso nur zu einem gewissen Teil glücklich. Wenn du dir alles leisten kannst, aber nur falsche Freunde hast, die dich wegen des Geldes mögen, bist du dann glücklich?
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Weg zum Glück

Beitrag von Fairld »

Ich spiele ganz selten Lotto aber wenn dann über den Kiosk
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Weg zum Glück

Beitrag von Makeles »

Dein Weg zum Glück findest du niemals wenn du Lotto spielst. Glück findet man in nicht kaufbaren Dingen wie Liebe, Famlie usw.
Auch lohnt sich es nicht Lotto zu spielen, weil dir Wahrscheinlichkeit viel zu klein ist.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Weg zum Glück

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Ich spiele auch kein Lotto, eben weil die Gewinnchancen so gering sind und es natürlich auch jedes Mal Geld kostet. Allerdings geben in meinem Bekanntenkreis viele Personen immer wieder regelmäßig Geld dafür aus. Ich nehme allerdings regelmäßig an kostenlosen Gewinnspielen teil und hatte auch schon das Glück, dort etwas zu gewinnen. Falls ihr daran auch Interesse habt, empfehle ich euch aber eine extra Email Adresse, denn man bekommt dann natürlich auch viele Werbe Mails.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Weg zum Glück

Beitrag von bpehm2 »

Hat Jemand von euch schon mal den Euro Jackpot versucht?
Ich habe mir das auf der Seite mal angeschaut. Kennt sich Jemand damit aus?
Ist das gut?
Antworten