Ratschläge wegen Garten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Ratschläge wegen Garten

Beitrag von letsdoit »

Da das Wetter schöner wird, wollte ich auch was an meinem Garten ändern bzw diesen aufpäppeln.
Ich habe mir schon einige Dekoartikel und Accessoires für den Garten bei https://www.derschwarzemann24.de/ angeschaut und paar gute Angebote finden können.

Bevor ich aber beim erst besten kaufe, wollte ich mir noch den ein oder anderen Tipp von euch holen.
Habe halt vor mir schöne Möbel und Deko zu kaufen :)

Habt ihr Ratschläge an mich oder könnt mich an einen Shop verweisen ?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

wir sind aktuell auch dabei unseren Garten auf Vordermann zu bringen.
Wir sind gerade dabei einen neuen Gartenzaun zu bestellen und zwar bei http://www.maschendrahtzaun-shop.de/ !
Der Zaun soll nur das Grundstück einzäunen, also dieser muss keinen besonderen Widerstand leisten. :D

Was für Zäune habt Ihr ?

Grüße
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von birki »

Na, am wichtigsten finde ich es schöne pflanzen und eine nette Aufteilung zu haben.. man mus nicht immer was kaufen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Valencia »

Da gebe ich Dir absolut recht, natürlich soll der Garten schön aussehen, allerdings war und ein Zaun ebenso wichtig und dieser macht den Garten ja nicht unschön oder unansehnlich. Ganz im Gegenteil, es gibt auch viele tolle Möglichkeiten einen Zaun hübsch herzurichten.
Und kostspielig muss das auch nicht immer sein, es gibt so viele DIY Videos im Netz, wo man viele, schöne Ideen findet.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von StewARt »

Hello!

Wenn ihr eure Mülltonnen im Garten herumstehen habt, dann gibt es meiner Meinung nach auch ein paar Möglichkeiten, wie man das Ganze ein bisschen hübscher gestalten könnte.

Unter www.muellboxen-shop.de/ findest du dazu ein paar gute Ideen, von denen wir uns auch am Ende für eine Mülltonnenbox aus Edelstahl entschieden haben.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Ich finde den Zaun auch sehr wichtig. Er macht nicht nur ein schönes Gesamtbild, er schützt auch vor neugierigen Blicken.
Allerdings sollte man schon darauf achten, dass der Zaun sehr hochwertig ist, er soll ja auch eine ganze Weile halten. Schau dir doch mal Staketenzäune (https://staketenzaun-kaufen.de/) genauer an, ich finde diese Zaunart wirklich gut.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Sabi »

Manchmal ist es gar nicht nötig sich immer gleich neue Möbel zu kaufen. Vielleicht müssen die einfach nur ein bisschen aufgepeppt werden. Hast du schon mal überlegt die neu zu lackieren und Streichen? Gut, das kann man eher nur bei Holzmöbeln machen, aber möglicherweise trifft das ja auf deine Möbel zu. Ein Schuss Farbe und die sehen teilweise wieder aus wie neu. Grundsätzlich ist ein eher dunklerer Ton nicht schlecht bei Gartenmöbeln, weil man dann so manchen Fleck nicht sieht ;) Könnte dir die Farbe Hague Blue empfehlen.

Wenn du wirklich neue Möbel kaufen möchstest, solltest du mal bei ein paar Baumärkten vorbei schauen. Teilweise haben auch größere Möbelhäuser eine Gartenabteilung. Denke da kann man schon was finden.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Dysgnexus »

Ich würde mich garnicht damit befassen, alte Möbel wieder aufzuarbeiten. Das hab ich einmal gemacht. Es war nen heiden Arbeit, das Material ist auch nicht günstig und dann die Arbeitszeit... Schau mal auf http://www.objektmoebel24.com/ da gibt es hochwertiges zu nem günstigen Preis und da es ein Shop für Gewerbemöbel ist, ist das Zeug auch noch auf langlebigkeit ausgelegt.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von klarabella »

Also wir schauen schon darauf, dass wir so wenige Ressourcen wie möglich verbrauchen. Was man nochmal aufarbeiten kann, das wird auch gemacht. Und viele Dinge finden auch nochmal einen anderen Verwendungszweck. Aus alten Gießkannen kann man zB auch nochmal dekorative Blumentöpfe machen und so weiter.. Unser Garten ist wie wir. Ein bisschen kunterbunt, kreativ und chaotisch.
Mr.Rabbit
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Mr.Rabbit »

Auch wenn ich erst seid kurzer Zeit einen kleinen Garten besitze, habe ich das Gefühl, dass man immer was neues machen kann.
Ständig findet man neue Pflanzen oder Projekt die man verwirklichen könnte. Geht es euch auch so?
Er scheint nie fertig zu sein.
Diesen Sommer haben wir uns bei Easy2Shade ein kleines Sonnensegel geholt. Da wir eben nicht viel Platz haben und "noch" keine gepflasterte Terrasse haben, habe wir uns gegen einen Schirm entschieden. Ich persönlich finde die Grasflecken, die durch den Sockel entstehen, auch sehr lästig.
Nächstes Frühjahr ist dann die Beleuchtung dran. Wir haben an Solarlampen gedacht aber halten die auch wirklich lange?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp geben?
Antworten