Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Wie es der Name schon sagt.
Tim87
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 07:33
Wohnort: Deutschland

Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Tim87 »

Hallo,
seit Kurzem lädt mein Handy nicht mehr und ich habe den Verdacht das es die Ladebuchse am Handy ist. Nun weiß ich nicht ob sich eine Reparatur lohnen würde oder ob ich mir gleich ein neues Handy kaufen soll, was meint Ihr dazu?
CloeW
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2015, 06:57
Wohnort: Deutschland

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von CloeW »

Hallo,
hast Du schon einmal über Handy Reparaturen nachgedacht? Ich würde mich mal in Deinem Handyladen um die Ecke erkundigen wie teuer eine Reparatur werden würde aber gleich ein neues Handy kaufen das ist nicht wirklich sehr sinnvoll. Man kann auch versuchen das man es vielleicht selbst repariert bekommt.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Das kommt natürlich darauf an, wie viel die Reparatur kosten würde, das lässt sich ja leider aus der Ferne nicht so wirklich toll beurteilen. Allerdings denke ich schon, gerade wenn das Modell schon etwas älter ist, dass sich der Kauf eines neuen Gerätes lohnen könnte.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Honor 7 von Honor empfehlen. Das ist zwar in unseren Kreisen noch nicht ganz so bekannt, aber wie du selbst auch bei http://www.handypreisvergleich.de/handy/honor/honor-7/ nachlesen kannst auf jeden Fall ein Gerät mit einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Besonders die Kamera oder auch der Prozessor sind im Vergleich top.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich würde immer ganz genau abwägen, was im Endeffekt billiger ist. Manchmal ist so eine Handyreparatur ja auch ganz schön teuer. Damit dann eventuell neues Handy nicht gleich wieder kaputt geht, würde ich dir zu einer guten Handyhülle raten. Auf der Seite http://www.wasdiefraubraucht.de/die-fue ... er-frauen/ werden zum Beispiel die schönsten Handyhüllen für Frauen vorgestellt.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von senior8 »

Kann natürlich sein, dass der Akku bzw unten die Ladebuchse kaputt ist.
Ich persönlich habe mir verschiedene Modelle angeguckt und muss dazu sagen, dass es Tarife aber auch gute Angebote gibt.

Würde aber vielleicht auch mal einen Vergleich machen, so erhält man nen guten Durchblick wenn man nach einem neuen Handy sucht.
Willst du denn ein neues Handy kaufen ?

Ich habe bei www.handytarifevergleich.de einen Vergleich für einen Vertrag gemacht. Bin damit auch wirklich gut dran :)

Hoffe es kann dir was helfen.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Awerly
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2017, 12:13
Wohnort: Jura

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Awerly »

Wenn es noch geht, dann würde ich es (fast) immer reparieren lassen. Das ist einfach wesentlich günstiger
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich sehe das ganz ähnlich. Bevor ich mir ein neues und natürlich auch wieder sehr teures Handy kaufe, versuche ich erst einmal, es kostengünstig reparieren zu lassen. Hier in Dortmund gibt es beispielsweise mit https://www.irepairsmart.de einen sehr guten Anbieter für die iPhone Reparatur. Sehr gut finde ich, dass es dort sogar einen 30 Minuten Express Reparaturservice gibt.
Meshup
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2015, 10:04
Wohnort: Bern

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Meshup »

Wenn es nur der Akku ist, würde ich eher einen Wechsel anraten. Bei Ladebuchse und anderen Problemen ist es wahrscheinlich besser, direkt auf ein neues Handy zurück zu greifen. Mittlerweile gibt es ja auch recht passable Geräte für wenig Geld. Die Einsteigerklasse bei Samsung kosten aktuelle nur noch 75 Euro: https://handys-unter-100-euro.de/ Da muss eine Reparatur schon sehr günstig sein, um darunter zu kommen.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von bpehm2 »

Nach meiner Meinung kommt es immer drauf an, was an deinem Handy zu reparieren ist. Wenn es zum Beispiel der Bildschirm ist, dann würde ich es immer von einem Profi reparieren lassen. Bei mir war letzten Monat auch mal ein Knopf kaputt, habe es dann hier reparieren lassen. Hat einwandfrei geklappt!
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Handy Reparatur oder neues Handy kaufen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich würde ganz einfach abwägen, ob sich eine Reparatur finanziell noch lohnt. Entweder ist die Reparatur relativ günstig, oder man entscheidet sich doch für ein neues Handy. Ich habe zum Beispiel auch schon einmal Ersatzteile online bei https://www.touchandscreen.de/ gekauft und mein Handy selbst repariert.
Antworten