Obstsalat

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Micha10
profi
profi
Beiträge: 618
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Obstsalat

Beitragvon Micha10 » 16.05.2013, 20:54

Ich muss für die Kindergartengruppe meiner Tochter etwas für ein Kinderfest beisteuern und will einen schönen Obstsalat machen. Wer hat eine gute Idee für einen Obstsalat, der Kindern schmeckt und appetitlich aussieht?

Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 515
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Obstsalat

Beitragvon Schwimmer » 16.05.2013, 23:29

Du solltest mal bei rezept-kobold.de nachschauen, da findest du vielleicht einige Anregungen. Ich mache Obstsalat zum Kindergeburtstag immer in einer ausgehöhlten Ananas, das Fruchtfleisch verwende ich zusammen mit Erdbeeren, Äpfeln und Orangen für den Obstsalat.

Dasich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 19:10
Wohnort: Appenzell

Re: Obstsalat

Beitragvon Dasich » 30.06.2014, 13:37

hört sich lecker an :)

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Obstsalat

Beitragvon Fritzi » 28.07.2014, 23:08

Schade das ich das jetzt erst lese, aber vielleicht findet mein Vorschlag ja trotzdem noch Verwendung. ;)
Wenn du Kindern Obst schmackhaft machen willst, dann lass sie doch selber ihren Fruchtsaft zusammen stellen. Du kannst das Obst wie beim Salat vorher gut portionieren, dann brauchst du eine Saftpresse, welche am besten geeignet ist kannst du hier nachlesen http://www.saftpressen-test.de/ und dann machen sich die Kinder ihren eigenen Fruchtsaft nach Wunsch. Meiner Erfahrung nach kommt das immer sehr gut an bei den Kleinen aber auch bei etwas älteren. Die Technik macht es eben aus bei der heutigen Generation ;)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Obstsalat

Beitragvon Teufel » 29.07.2014, 13:16

So lange die Früchte eine gewisse Süße enthalten kann man da eigentlich nichts falsch machen. Mango würde ich vielleicht außen vor lassen, ist eher ein Obst was liegen bleibt.
Banane, Apfel, Honig, Nüsse, Orange, Melone sind eigentlich Sachen die immer funktionieren.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Dasich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 19:10
Wohnort: Appenzell

Re: Obstsalat

Beitragvon Dasich » 07.08.2014, 14:17

etwas spät dran mit meiner Antwort, aber guck hier malhttp://www.kochrezepte.at/obstsalat-rezepte. Wirst ja sicherlich wieder mal leckere Rezepte benötigen :)

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Obstsalat

Beitragvon letsdoit » 27.05.2016, 17:16

Ich nehme Äpfel, Bananen, Orangen und Erdbeeren, ein Schuss Amaretto, ein paar Krokantstreusel dazu, etwas Vanillezucker und Zitronensaft.

Schmeckt super. So hat ihn meine Mutter immer gemacht und so schmeckt er mir am besten.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Obstsalat

Beitragvon henrygra » 20.06.2016, 11:53

Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Birnen und Trauben würde ich empfehlen...

Benutzeravatar
Kauzmar
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 83
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Obstsalat

Beitragvon Kauzmar » 07.04.2017, 08:05

Banane, Mango, Orange, Weintrauben, Apfel. Erdbeer.


Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste