Infos zum Datenverlust

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Infos zum Datenverlust

Beitrag von ericschultheiss12 »

Meine Schwester hat wegen einer kaputten Festplatte all ihre Daten verloren. Wie kann man sich denn gegen Datenverlust schützen? Kann mir das jemand erklären?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Infos zum Datenverlust

Beitrag von ralfy »

Der beste Schutz gegen Datenverlust sind regelmäßige Sicherheitskopien. Lies doch bitte in der Fachliteratur darüber nach oder mach Dich im Netz schlau auf Seiten wie etwa datenverlust.org und anderen ähnlichen. Hier wird alles ganz genau beschrieben und Du findest, wonach Du gesucht hast.Das wird Dir ganz bestimmt weiterhelfen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zum Datenverlust

Beitrag von Joni92 »

Damit du diese Probleme nicht mehr haben wirst in der Zukunft, solltest du dir auf jeden Fall eine Cloud oder eine WLAN Festplatte zulegen. Schaue dir doch einfach mal den WLAN Festplatte Test an.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Infos zum Datenverlust

Beitrag von Merrow »

Dann auf jeden Fall mal eine hochwertige Festplatte anschaffen. Da empfehle ich dir den guten und professionellen Festplatten Vergleich, den ich selbst schon einmal genutzt habe. Auf jeden Fall solltest du auf eine stabile SSD zurückgreifen.

Viel Erfolg!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zum Datenverlust

Beitrag von Joni92 »

Hallo Merrow,
danke für den Link zu der Vergleichsseite. Ich will mir auch eine SSD-Festplatte kaufen und das hat mir sehr geholfen.
Ich habe mich bisher auf dieser Seite informiert: https://www.aletoware.com/blog/ssd-fest ... fratgeber/
LG
Antworten