Rhetorik und rhetorische Mittel

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitrag von danieloster82 »

Für meinen Aufsatz in Deutsch möchte ich gut vorbereitet sein. Kann mir jemand einige interessante Seiten empfehlen, die Hilfestellungen bieten? Ich möchte mich in puncto Stil und Stilmittel auf den neuesten Stand bringen.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitrag von Micha10 »

Manchmal sind es die sprachlichen Fähigkeiten, die einem die Note vermiesen. Auf euphemismus.info kannst du dich ein bisschen einlesen. Vielleicht ist das die nötige Quelle, um deine Note im Fach Deutsch aufzubessern.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

ich bin mir nicht so sicher was genau Du suchst, aber vielleicht hilft Dir
http://www.hps-training.com/de/ !
Dort werden solche Rhetorikcoachings angeboten.
Alles Gute wünsche ich Dir !

VG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitrag von Joni92 »

Auch nicht unwesentlich ist eine gute Inhaltsangabe. Denn wie heißt es so schön "Der erste Eindruck entscheidet". Ist die Zusammenfassung des Plots also angenehm zu lesen und auch treffend formuliert, ist schon einmal viel gewonnen.
Antworten