Rhetorik und rhetorische Mittel

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitragvon danieloster82 » 19.06.2013, 15:14

Für meinen Aufsatz in Deutsch möchte ich gut vorbereitet sein. Kann mir jemand einige interessante Seiten empfehlen, die Hilfestellungen bieten? Ich möchte mich in puncto Stil und Stilmittel auf den neuesten Stand bringen.

Micha10
profi
profi
Beiträge: 619
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitragvon Micha10 » 23.06.2013, 00:11

Manchmal sind es die sprachlichen Fähigkeiten, die einem die Note vermiesen. Auf euphemismus.info kannst du dich ein bisschen einlesen. Vielleicht ist das die nötige Quelle, um deine Note im Fach Deutsch aufzubessern.

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 221
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Rhetorik und rhetorische Mittel

Beitragvon Valencia » 09.02.2017, 12:33

Hallöchen,

ich bin mir nicht so sicher was genau Du suchst, aber vielleicht hilft Dir
http://www.hps-training.com/de/ !
Dort werden solche Rhetorikcoachings angeboten.
Alles Gute wünsche ich Dir !

VG


Zurück zu „Funtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste