Suche Nähanleitungen für Kindersachen

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Suche Nähanleitungen für Kindersachen

Beitrag von Dysgnexus »

Hi,
ich würde mich gerne im nähen versuchen und suche dafür einfache Nähanleitungen und kreative Ideen, die ich versuchen kann umzusetzen. Freue mich über schöne und kreative Empfehlungen.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Nähanleitungen für Kindersachen

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo :)

Also ich nähe auch super gerne Sachen für meine Kids und habe da letztens erst einen Nähkurs bei Arpagaus gemacht. Ich finde bei den Nähkursen und besonders bei den Gesprächen beginnen dann die Ideen immer nur so zu sprudeln. Da finde ich oft Inspiration. Aber ansonsten findest du bei denen auf der Website von Arpagaus (habs dir mal verlinkt) auch zählige Schnittmuster und passende Materialien, mit denen du jetzt zum Beispiel zu Ostern schon etwas schönes für deine Kinder machen könntest.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Start mit dem Nähen!

Liebe Grüße
Carina
Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Re: Suche Nähanleitungen für Kindersachen

Beitrag von Punsch »

Auf dem Blog KreativimAlltag gibt es richtig tolle Anleitungen zum nähen und Basteln. Da findest du auch Anleitungen, die du zusammen mit Kindern machen kannst. Auf https://www.kreativimalltag.de findest du den Blog. In jedem Artikel findest du auch eine Übersicht, welche Utensilien du brauchst um das Projekt zu starten.
Antworten