Mit was spielen eue Kinder am Liebsten?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Mit was spielen eue Kinder am Liebsten?

Beitrag von AnnA »

Hallo Mamis

Mit was spielen denn eure Kinder am liebsten? Und wie alt sind sie?

Ich gehe oft Kinderhüten und weiss manchmal nicht was mit Ihnen machen.

Gruss AnnA
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

mein kleiner wird nächste woche ein jahr alt. hast du so junger kinder auch zu hüten?

er spielt am liebsten mit 8 unterschiedlich großen töpfchen, die er ineinander stecken kann. und dann macht ihm alles spaß, was krach macht. :lol:

sag wie alt deine kids sind, dann können wir dir ja entsprechende tipps geben...
lg marta
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2003, 17:55
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carrie »

Also mein Kleiner wird bald 4 und der spielt sehr gerne mit seinen Autos den Dupplo und jetzt wil er oft auch basteln mit Knet spielen oder Puzzles machen.........er hat sogar schon ein paar richtige Spiele die ihm sehr spass machen... Und wens das Wetter erlaubt wil er Raus in den Park und mit dem Velo fahren.......usw....
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

unser kleiner (1 1/2 jahre alt) "hilft" mir bei allem sehr gern. am liebsten kocht er! er sitzt in der küche auf der ablagefläche in der küche und tut die gerüsteten karotten usw. in die pfanne. er probiert natürlich von allem. würzen ist auch ganz toll! und mit der keller rühren. er ist sehr geschickt und weiss was "heiss" bedeutet. wäsche aufräumen hilft er auch. er will alles machen was mama auch macht.

ansonsten liebt er autos "brumbrum" und wir schauen sehr viel bücher an. mit papa spielt er fussball. der sandkasten und spielplatz allgemein sind auch immer sehr beliebt. enten füttern, tiere allgemein.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

meiner ist jetzt 7 monate alt und am liebsten spielt er mit einem holzwurm, einer alten fenbedienung und mit prospekten und zeitungen (das einzige was er nicht gleich in den mund nimmt). und mit allen küchenutensilien die er erwischen kann...
:D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten