engische kindergarten

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

engische kindergarten

Beitrag von rhiannon »

hat jemand erfahrung mit englisch-sprechenden kindergarten? nützt das etwas?

wäre schön wenn die kinder ja so früh wie möglich englisch lernern - werden sie ja sowieso mal können müssen. und bis etwa 7 oder 8 jahren können kinder die sprache lernen ohne irgendwas von grammatik zu verstehen, sie lernen es auf einem natürlichen weg. aber da müsste schon das ganze umfeld englisch sein damit das auch klappt. ist vielleicht nicht so einfach, denn ich denke nicht das die anderen kinder schon englisch können. abgesehen davon dass das schön teuer ist.

nicht das wir das jetzt schon entscheiden müssten! zum glück nicht, es ist mir einfach so in den sinn gekommen. mit kindern vergeht die zeit ja so schnell.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Wie du ja weisst habe ich selber keine Kinder.
Aber eine Schulkollegin möchte ihre Tochter auch in den englischen Kindergarten schicken. Bei ihr ist es aber so, dass der "Vater" mit ihr ab und zu schon englisch spricht, aber leider nicht konsequent.

Weiss aber nicht wie das ist, wenn das Kind vorher überhaupt noch kein Englisch gesprochen hat....

Ein Arbeitskollege von mir wohnt im Frankreich. Dort ist es ja so, dass die Kinder schon sehr früh in die "Schule" gehen, so ab 3 Jahre. Es ist noch nicht wirklich Schule, aber sicher schon "härter" wie bei uns der Kindergarten. Jedenfalls geht sein Kleiner 3,5 Jahre alt bereits zur Schule. Dort gibt es Tage, an denen die Kinder nur Französisch sprechen und dann gibt es Tage in der Woche da wird nur Deutsch gesprochen. Die Lehrerinnen sprechen wirklich nur DEUTSCH, was noch hart ist, denn das Kind hat vorher ja noch kein Wort deutsch gesprochen. Aber die Sache scheint erfolgreich zu sein, Er kann schon einige Wörter/ Sätze...und geht immer noch gerne hin!
LG
Schnüsibüsi
Antworten