Empfehlungen bei Psoriasis

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Empfehlungen bei Psoriasis

Beitrag von cauthon »

Hallo zusammen :)
Wir waren gestern zusammen mit einem Freund, er hat eine kleine Tochter und sie wurde leider mit Psoriasis diagnostiziert...Wir haben darüber gesprochen und die Eltern bemühen sich natürlich, damit es dem Kind besser geht, sie haben einen Hautarzt, der Cremes verschreibt. Ich habe mir aber trotzdem darüber Gedanken gemacht, es gibt so viele, die betroffen sind und ich habe ein bisschen weiterecherchiert, wie man das Ganze zumindest ein bisschen leichter machen kann und welche Möglichkeiten es zur Linderung der Symptome gibt. Kennt ihr zusätzliche Behandlungsmethoden bei Psoriasis, die helfen?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Empfehlungen bei Psoriasis

Beitrag von loreni »

Das ist doch Schuppenflechte, oder? Ich glaube Sonnenlicht bzw UVB Strahlung ist da auch ganz hilfreich. Vielleicht gibt es ja auch besondere Bestrahlungsgeräte. Allerdings sollte der Hautarzt das am besten wissen.
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Empfehlungen bei Psoriasis

Beitrag von cauthon »

Jaa, genau es geht um Schuppenflechte. Für sie ist diese Behandlung mit der Strahlung in diesem Fall nicht geeignet, der Arzt hat davon abgeraten...Aber danke für die Antwort!
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Empfehlungen bei Psoriasis

Beitrag von cherry »

Oh ja, mit Psoriasis umzugehen, ist für die Betroffenen leider gar nicht einfach. Ich habe eine gute Freundin, die selbst darunter leidet und es gibt Tage, an denen sie richtig fertig ist deswegen, nicht nur wegen des Juckreizes, sondern auch, weil sie meint, dass es ihr so vorkommt, als würde alle über sie tuscheln und sie anstarren. Ich versuche in solchen Momenten immer für sie da zu sein und sie mental zu unterstützen. Wir machen oft miteinander Sport und ich denke, dass ihr das gut tut. Die Ernährung ist auch sehr wichtig bei der Krankheit. Ich habe hier einen Artikel entdeckt, der vielleicht interessant sein könnte für dich: https://www.tepso.com/blog/allgemein/he ... rodermitis Meine Freundin trägt auch immer unter ihrer normalen Kleidung eine Spezialkleidung von Tepso. Da ist der Stoff einfach viel glatter und reibt somit weniger auf der Haut. Ich wünsche der Kleinen alles Gute!
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Antworten