Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Beitrag von senior8 »

Hi,

vor einigen Tagen habe ich gehört das, das Kindergeld erhöht wurde, also davon wusste ich ja gar nichts. Und das schon ab Januar?! Was, habe ich nicht bemerkt das auf meinem Konto mehr Geld ist oder habe ich es noch gar nicht bekommen? Habe ich etwas verpasst?
Danke für eure Antworten
Grüßle
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Beitrag von MrWhite »

Gehört habe ich das zwar noch nicht aber denke das irgendwann das Geld höher wird weil der Geldwert ja auch immer weiter sinkt...
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Beitrag von lesetier »

Also ich habe davon schon vor einigen Monaten gehört, aber ich warte jetzt nicht jeden Monat das es endlich auf dem Konto ist, es ist ja auch keine summe die reich macht, bei vier Euro würde man bestimmt nicht mal merken das die neu auf dem Konto sind. Aber ich will mal nicht so sein, es ist immerhin eine Erhöhung. Auch der Kinderzuschlag wurde erhöht falls es dich interessiert Aber das Geld soll auf dem Konto ab Oktober sein so habe ich es zumindest hier gelesen http://www.steuerberaterscout.de/Magazi ... teuern-736 du kannst es dir ja auch mal durchlesen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Beitrag von Mickey »

Das da war was, aber ich denke das es auch wirklich nicht die Welt sein dürfte ;-) Reicht wahrscheinlich für 10Brötchen, obwohl die ja auch immer teurer werde *grins
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Bekommen wir irgendwann diese Kindergelderhöhung?

Beitrag von Teufel »

Da bin ich ja mal gespannt ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten