Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von klippel »

Liebe Leser :)

Wir renovieren gerade das Kinderzimmer und haben auch schon das Bett gekauft, jedoch kann ich nicht sagen dass wir noch keine passende Matratze gefunden haben :^) Ich muss auch sagen dass wir uns unschlüssig sind welche Matratze wir den kaufen sollen, immerhin soll unsere Tochter ja auch gesund schlafen und keine Schmerzen haben soll. Habe dann auch geschaut was es so alles gibt und dann von einem Freund geraten bekommen dass es auch Kaltschaummatratzen gibt. Was könnt ihr mir denn so raten ? Ich meine natürlich soll diese gemütlich sein und vor allem auch nicht so ganz teuer. Also, frage noch einmal, was könnt ihr mir raten und welche Matratze eignet sich denn jetzt für Kinder ?

Uns kommen alle Tipps gut :) Dankeschön
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von molly »

Ciao

Das bereitet auch sicherlich eine Menge Arbeit denn ich muss sagen dass ich das auch alles durchgemacht habe, habe 2 Kinder und die wollen ja auch alle coole Zimmer haben :D Ich kann dir auch sagen dass du einen super Tipp bekommen hast, denn die sind erstens gut für den Rücken und zweitens passt es auch mit dem Preis denn die sind, wenn man dann auch eine gute Quelle hat, günstig zu kaufen. Als ich aber nach welchen gesucht habe, bin ich als erstes in die ganzen Geschäfte gegangen und war dann auch total enttäuscht o.O Ich hatte mir ehrlich mehr davon erhofft aber wenn man sich das alles mal anschaut dann sieht man dass man eigentlich auch nur unter 3 oder 4 Matratzen wählen kann :(
Bin dann ins Web gegangen und habe mich dort mal schlau gemacht, da hatte ich auch endlich mehr Erfolg :D Habe einen Anhaltspunkt http://www.woodland.de für dich wo du dich auch mal schlau machen kannst.

Was mir gefallen hat ist, dass man sich da auch beraten lassen kann und das man so viele Produkte finden kann welche jetzt auch nicht so krass teuer sind ^^ Ich habe dann eine Kaltschaummatratze bestellt und dann noch paar andere Sachen die mich da so angelacht haben :P Ne aber du solltest auch mal versuchen dich im Web schlau zu machen und dann zu gucken was du alles finden kanns. Wenn du keinen Bock hast zu suchen dann kannst du auch meinen Tipp da oben zu Herzen nehmen..ich meine es kann sich ja auch lohnen wenn man sich mal informieren kann. Ich kann dir sagen dass du auf alle Fälle mal schauen solltest, du wirst auf jeden Fall was finden kannst ;)

Wünsche dir alles alles Gute und hoffe das du was finden kannst.

LG
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von klippel »

Na jetzt ganz einfach, sie sagen das die ganz Normale Matratze gut genug ist? :D KK Danke!
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Meier80
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2014, 15:45
Wohnort: Luzern

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von Meier80 »

klippel hat geschrieben:Na jetzt ganz einfach, sie sagen das die ganz Normale Matratze gut genug ist? :D KK Danke!
Das kann ich nicht bestätigen. Da Kinderkörper noch nicht ausgewachsen sind, sollte man beim Matratzenkauf auch darauf achten und nicht irgendeine Matratze kaufen. Z.B. sind Erwachsenenmatratzen oft zu weich und geben zu sehr nach, was der Ausbildung von Wirbelsäule abträglich ist. Was man alles beachten sollte kann man in diesem Blogeintrag nachlesen: http://www.matratzenschutz24.de/blog/ki ... zen-40385/ Ich persönlich habe beim Kauf unserer Matratzen auch besonders auf Schadstofffreiheit geachtet.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von Teufel »

Ja der Härtegrad einer Matratze ist schon wichtig, stellt sich eben die Frage ob eine Erwachsenenmatratze eher schädlich ist oder nicht. Am einfachsten ist es sich auf die Seite zulegen und zu gucken, dass die Matratze so viel nachgibt das die Wirbelsäule gerade ist und keinen schiefen Rücken macht. Je nach Gewicht und Wirbelsäulenverfassung kann das sehr stark varriieren.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von Ultay1972 »

DORNRÖSCHEN
unsere kiddies haben beide eine davon...

kann sie nur empfehlen...bin superzufrieden

und die kiddies schlafen toll darin

stck 100euro
bei MFO
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von Teufel »

Außerdem kann ich noch ergänzen, dass für ein „cooles“ Kinderzimmer solche Hochbetten gar nicht mal schlecht aussehen. Man muss da nur gucken, dass sich die Kleinen sich dabei nicht übernehmen und die Leiter sicher hinauf- bzw. hinunterkommen. Die Empfehlung von molly kann ich wärmstens weitergeben. Auf https://www.woodland.de/kindermoebel/hochbetten.html ist z.B. das Winnipeg Hochbett schon ab dem 1. Lebensjahr geeignet und man hat noch zahlreiche Umbaufunktionen. Dazu kann man dann auch eine entsprechende Matratze wählen, die vor allem schadstoffarm ist. Das halte ich ebenfalls für wichtig.

Die Dornröschen Matratzen schneiden laut Stiftung Warentest mit am besten ab. Die Ikea-Matratzen sind auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit am besten aber keine Matratze ist wirklich perfekt. Auch beim Härtegrad habe ich anscheinend geirrt, der ist gar nicht mal so entscheidend. Es sollte wenn dann eine mittelharte sein, damit sie nicht zu tief einsinken und noch beweglich sind. Viel wichtiger ist die richtige Größe der Kindermatratze, weil die Kleinen ja noch im Wachstum sind. Naja ich hoffe ihr habt mittlerweile die Richtige gefunden.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
WildeHilde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2015, 11:06
Wohnort: St. Gallen

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von WildeHilde »

Hey,

Also wir haben die unseren auf http://www.matratzendiscount.de/matratz ... matratzen/ gekauft und wir sind damit eig sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen....

lg
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Welche Matratze eignet sich für Kinder ?

Beitrag von ReiseFan »

Ich selbst kauf die für meine Kinder immer bei Hofer, es gibt da speziell kinderfreundliche, und die mögen meine Kleinen eigentlich alle sehr. Deswegen schlafen sie auch in maximal fünf Minuten ein - solang sie kein Cola davor getrunken haben :P
Antworten