Kinder in die Infrarotkabine?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
lordes
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014, 22:38
Wohnort: Zürich

Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von lordes »

Hallo!
Wer kennt sich denn da mehr aus als ich und kann mir mal schreiben wie das ist - wenn man Kinder mit in die Infrarotkabine nehmen will, wie lange sollten sie dann reon - gibt es da Grenzen? Und auf was solltem an dabei sonst noch alles achten?
Als Erwachsener ist das eh alles klar, wollte nur wissen ob es Unterschiede gibt?
Danke schon mal!
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von klarabella »

Haha, rein sollen klingt so als würden sie nicht rein wollen ;)

Aber wenn die Kinder in die Infrarotkabine mit rein wollen, dann würde ich sie da so lange mit rein lassen wie sie sich wohl fühlen. Alleine würde ich Kinder nicht in eine Infrarotkabine lassen, aber in Begleitung von einem Erwachsenen, warum nicht?
In Finnland gehen Kinder wohl mit ihren Eltern sogar für kurze Zeit mit in die Sauna, und Saunas sind ja nun deutlich heisser als Infrarotkabinen.. Ich wüsste keinen Grund, warum ein Kind nicht in eine Infrarotkabine gehen sollte.

Stellst du diese Frage deshalb, weil ihr eine Infrarotkabine habt oder weil ihr euch eine Infrarotkabine anschaffen wollt? Oder wollen die Kinder in der Therme mal mit euch mit in die Infrarotkabine?
lordes
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014, 22:38
Wohnort: Zürich

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von lordes »

Ach so ja danke, also wir haben erst seit kurzem eine von physiotherm die wir uns angeschafft haben und bisher waren nur wir drinnen aber die Kinder drängen halt auch schon und ich denk mir ist vielleicht eh ein guter Ansatz etwas kürzer als wir und sowieso nur so lange sie isch wohlfühlen, also zwingen tu ich niemanden zu etwas. Das wäre ja noch besser! :-)
Nein, super entspannende Sache - macht mir viel Spaß, ich brauch immer was um auch mal vom alltag und Job runter zu kommen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo,

ich bin mir nicht so sicher, ob das für die Gesundheit der KInder wirklich so förderlich ist, wenn es aber wirklich nur ganz kurze Zeit ist, sollte das nicht so viel ausmachen. Bezüglich Finnland habe ich auch eine Dokumentation vor einiger Zeit gesehen, wo die Kinder schon relativ früh zum Saunieren beginnen. Die Ärzte sind da natürlich recht skeptisch, aber so viel Schaden dürfte das auch nicht anrichten, wenn man es nicht übertreibt.

Wir haben zum Beispiel im letzten Jahr da eine neue Außen-Sauna gekauft und da durfte mein Neffe(12) auch schon hin und wieder für ein paar Minuten rein.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von simone23 »

Kinder haben da drin nix zu suchen!
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von Teufel »

Kann ich mich Simone nur anschliessen... das ist doch nix für unsere Kleinen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Kinder in die Infrarotkabine?

Beitrag von gravi »

Ich denke ebenfalls, dass das nichts für Kinder ist.
Antworten