Spielzeug kaufen

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Spielzeug kaufen

Beitrag von Micha10 »

Mir ist aufgefallen, dass Kinder sehr gerne mit Holzbausteinen spielen. Wo sollte ich diese Art von Spielzeug kaufen? Selbst bei so einfachen Bausteinen variieren die Preise je nach Hersteller immens.
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von Schwimmer »

Das liegt teilweise an der Verarbeitung. Ich rate dir an, dich genau umzuhören und dann passende Produkte auszuwählen. Achte genau auf die Zusammensetzung des Materials, das ist vor allem für dein Kind sehr entscheidend.
lordes
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014, 22:38
Wohnort: Zürich

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von lordes »

Ja und auch immer absichern und nachsehen mit welchen Lakcne die oft angemlat sind, das ist oft ein echter Unterschied, da sind ab und an viele Giftstoffe enthalten dem kann man sich gar nicht entziehen ...
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von senior8 »

Mir ist aufgefallen, dass Kinder sehr gerne mit Holzbausteinen spielen.
Nicht unbedingt ;) Die Kinder meiner Schwester z.B. haben es noch nie gemocht mit Holzbausteinen zu spielen.
Finde aber ,das alles beser ist als Handy und Fernsehr.Die heutigen Kinder schauen zu viel Fern und verbringen so einige Zeit am Handy,Tablet etc.Da kann mir keiner sagen,das es bei ihm nicht so ist.Ich finde das wirklich nicht gut.

Aus diesem Grund versuche ich dann immer etwas zu finden,was die Kinder meiner Schwester interessant finden würde .
So hab' ich ihnen neulich hier bei hagemann.de so einiges gekauft,mit was sie sielen können und auch etwas dazu lernen können.Sind begeisstert von...und spielen immer noch mit .Das freut mich wirklich...Schau mal vorbei,bin mir sicher das du da viel spannendere Sachen finden wirst,als es die Holzbausteine sind ;)

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von RayanaMi »

also ich kann ja außerdem noch kinderfahrräder empfehlen https://testsieger.bussgeldkatalog.org/kinderfahrrad/ . meine kinder haben sich super gefreut und wollten nurnoch mit dem fahrrad herumfahren. ist zwar auch etwas teurer als andere geschenke aber sie haben wirklich auch was davon . LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von Joni92 »

Je nach Altersklasse kann natürlich auch "Modellbau" sehr interessant sein. Als Kind damals habe ich gerne mit so etwas gespielt und auch gebastelt. Dazu gibt es im Übrigen hier mehr Informationen: https://www.modellbau-shopping.de/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von Valencia »

Guten Morgen zusammen,

das kommt natürlich auch immer aufs Alter des Kindes an.
Aber wie wäre es denn mit einem schönem Tier Puzzle?
Ich habe eben mal geschaut und ich finde das man
wunderschöne Tier Puzzle und auch andere tolle Motive
bei https://www.bilderpuzzle.de/tiere bestellen kann
zu wirklich fairen Preisen.

Eine gute Freundin ist ein großer London Fan und ich
überlege nun Ihr dort ein tolles London Puzzle
zu kaufen und Ihr zu schenken. :)

Beste Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von Lisal »

Guten Abend.

Hast du das Spielzeug denn gekauft ? Wenn es um Holzspielzeug geht dann kann man es am besten im Laden kaufen.
Ich kaufe das Spielzeug für meine Kiddies auch im Laden, außer wenn das Angebot wirklich so gut ist das ich dann im Web kaufe.

Aber ansonsten ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich dort umgesehen weil ich auch da Infos gelesen habe wenn es um Spielzeug für Kiddes ab 1 Jahr geht.
Mein Neffe wird 1 und ich suche da noch nach einem passenden Geschenk.

So kann man sich auch Ideen suchen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von letsdoit »

Das richtige Spielzeug zu finden kann manchmal sehr schwierig sein, solltest du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug für dein Kind suchen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.bloominghome.de/Spielzeug zu werfen.

Dort habe ich Spielzeug für meinen Sohn gekauft, wobei sie nicht nur Spielzeug verkaufen, sondern auch andere Produkte. Wie Möbel, Wohnaccessoires, Tisch & Küche, Geschenkideen und mehr.

Falls jemand von euch auch was davon sucht, kann ich ihren Onlineshop gerne weiterempfehlen, weil sie echt gute Produkte in ihrem Angebot dabei haben!

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Spielzeug kaufen

Beitrag von Joni92 »

Du kannst dir solche Holzklötzchen-Spiele eigentlich überall kaufen. Meine Kinder sind leider keine Freunde davon. Auch mit Lego haben wir es schon öfter probiert. Was bei uns dafür besser funktioniert, sind natürlich Brettspiele, wenn du da was suchst, kann ich dir folgende Seite empfehlen: https://www.familienbrettspiele.de/
Antworten