Playmobil vs. Lego

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Playmobil vs. Lego

Beitrag von gravi » 03.11.2015, 16:57

manu78 hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist es doch ganz egal, was man den Kindern schenkt, sie werden so oder so nicht all zu lange damit spielen....
Ich finde diese Einstellung ein wenig zu negativ muss ich sagen. Es kommt doch auch darauf an wie die Eltern ihre Kinder erziehen und ich kann nicht sehen, dass heute alle Eltern schlecht wären. Wahrscheinlich ist es eher diese "früher war alles besser" Denke. Aber wie auch immer.

Wenn ich mich recht entsinne fand ich mit fünf Jahren langsam schon Lego gut. Und auch mein Kleiner fängt jetzt langsam damit an, ich habe ihm zuletzt schon Mal was von Lego bei kidsahoi.ch bestellt. Er findet es toll. Denke da in dem Alter alsbald das Interesse für Playmobil nachlässt hat das Kinder länger was davon, wenn man ihm Lego schenkt. Denke ich jedenfalls.

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1001
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Playmobil vs. Lego

Beitrag von letsdoit » 20.01.2016, 19:48

Definitiv lego :d
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Playmobil vs. Lego

Beitrag von cherry » 16.03.2016, 23:00

Warum nicht dieses Mal das Piratenschiff und dann einfach beim nächsten Anlass Lego? Meine Kinder haben auch immer mit letzterem gespielt. Ich denke aber, dass beides gut ist, um die motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und Spaß zu haben :)
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson

Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Playmobil vs. Lego

Beitrag von Laura Kaub » 27.03.2017, 10:44

Hallo raxofu,
deine Frage ist zwar schon alt, aber ich möchte gerne wissen ob du jetzt der beste Onkel der Welt geworden bist, oder nicht?
An deiner stelle hätte ich mich für den besten Onkel entschieden!
Lieben Gruß Laura

Antworten

Zurück zu „Kinder“