(keine) Zeit für die Familie?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Zeitstudie
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2013, 15:03
Wohnort: Zürich

(keine) Zeit für die Familie?

Beitrag von Zeitstudie »

Am Psychologischen Institut der Universität Zürich läuft im Moment eine spannende Studie zur gemeinsamen Zeit von Müttern und ihren Kindern.

Wann bleiben einem im hektischen Alltag schon mal ein paar Minuten, um sich bewusst Gedanken darüber zu machen, wie man eigentlich die Zeit mit seinen Kindern verbringt? Das Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, wie viel Zeit Eltern bzw. Mütter mit ihren Kindern, sowie ihren Partnern verbringen, was sie gemeinsam mit ihren Kindern unternehmen und wie sie bzw. ihre Kinder diese gemeinsame Zeit erleben.

Für die Studie suchen wir noch Mütter, die seit mindestens einem Jahr in einer festen (heterosexuellen) Partnerschaft leben und einen Sohn im Alter von 9 bis 13 Jahren haben. Sie sollten bereit sein, an unserer Tagebuchstudie teilzunehmen. Tagebuch und Fragebogen können bequem von zu Hause aus ausgefüllt werden. Mit der Teilnahme wird ein wichtiger Beitrag zur wissenschaftlichen Familienforschung geleistet. Sämtliche Angaben werden vertraulich und anonym behandelt - ein Rückschluss auf die Person bzw. die des Kindes ist nicht möglich.

Weitere Informationen unter: http://www.psychologie.uzh.ch/fachricht ... nzeit.html oder eine Email an zeit-studie@psychologie.uzh.ch

Interessiert? Gerne beantworte ich all Ihre Fragen! :D

Corinne Holzer, Mitarbeiterin Zeitstudie der Universität Zürich
Antworten