Prüfungsangst

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Prüfungsangst

Beitrag von Micha10 »

Wie kann man bei Kindern die Prüfungsangst gelöst werden? Hat jemand ein Tipp hierfür, eventuell ärztliche Behandlung?
ingo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012, 12:08
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Prüfungsangst

Beitrag von ingo »

Also ich glaube grundsätzlich kann Prüfungsangst durch sehr gute Vorbereitung und durch eine Stärkung des Selbstbewusstseins zumindest gemindet werden...

Hinzu wird durch jedes erfolgreiches Erlebnis wird diese dann ein wenig geringer, ich glaube daher das die meisten Eltern ihre Kinder jedoch selbst "therapieren" können in dem sie sich gemeinsam gut auf die Klausur vorbereiten, das Referat oft genug proben und ihnen immer wieder Mut zu sprechen... Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und für diese schwerwiegende Fälle sollten die Eltern einen ausgebildeten Kinderpsychologen aufsuchen!
Antworten