Nachhilfe

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Nachhilfe

Beitrag von Schwimmer »

Nun habe ich erfahren, dass man bei verschiedenen Portalen auch online Nachhilfe beziehen kann, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie gut das funktionieren wird. Hat jemand das schon versucht, getestet?
ingo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012, 12:08
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Nachhilfe

Beitrag von ingo »

Also ich habe es noch nicht getestet allerdings halte ich es für sehr sinnfrei!

Denn man soll ja die Hausaufgaben aus dem Unterricht lösen und um sich Aufgaben mit Musterlösung downzuloaden würde ich nicht wirklich bezahlen wollen...
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachhilfe

Beitrag von raxofu »

Naja klar, man muss sich dann schon dazu zwingen, dass selbständig durchzuarbeiten und dann zu korrigieren. Ich denke schon, dass das funktioniert. Außerdem denke ich, kann man das für die Kinder ja steuern, indem man sie die Aufgaben machen lässt und dann mit ihnen zusammen schaut, was nicht stimmt und wo was verbessert werden muss. Bettermarks hat derartige Angebote mittlerweile auch im Programm. Ich finde solche Angebote eigentlich ziemlich gut, da man nicht mehr so abhängig von unzuverlässigen Nachhilfelehrern etc ist.
Jochen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013, 10:28
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Nachhilfe

Beitrag von Jochen »

@Schwimmer:
Probier es doch einfach einmal aus mit der Online Nachhilfe! Vielleicht gibt es ja Test-Abos, bei denen du nicht unnötig Geld ausgeben musst. Was ich dir aber auch empfehlen kann, sind Onlineportale wie www.jacando.com. Du erstellst einfach eine Anzeige und schon findest du regional in der Schweiz Nachhilfelehrer. Ich persönlich würde die private Nachhilfe zu Hause der Online Nachhilfe vorziehen... Ist doch immer besser, wenn man jemanden direkt vor Ort hat, der sich auskennt und dem man Fragen stellen kann.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)
Grüsse
Velvet
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2014, 13:31
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhilfe

Beitrag von Velvet »

Auf http://www.lernwerk.de/online-nachhilfe.html wird Online-Nachhilfe ganz gut erklärt. Technisch wird das ganze meist mit Skype gelöst. Schüler und Nachhilfelehrer sitzen sich also quasi trotzdem gegenüber. Ich würde bei der Wahl des Nachhilfeanbieters unbedingt darauf achten, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Ggf. recherchiert man vorher ein wenig im Netz und sucht Erfahrungsberichte.
TITO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2015, 19:38
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhilfe

Beitrag von TITO »

Ich finde das Thema Online-Nachhilfe sehr interessant, kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass diese Form der Nachhilfe den gleichen Effekt erzielt wie die "herkömmliche".
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhilfe

Beitrag von Teufel »

Ich würde da die klassische Variante der Nachhilfe nehmen. Online kann man immer mal aufschieben oder nur so halbherzig machen... so sehe ich das
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Philippe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhilfe

Beitrag von Philippe »

Hallo,
Nachhilfe nehme ich nicht, weil mir die Nachhilfestunden viel zu teuer sind. Ich selbst schaue auf Internetportalen wie diesem hier auf https://uni-24.de/category/englisch/, dort findet man sehr gute Aufgaben und Lösungen sehr gut erklärt. Bis jetzt konnte ich sehr gut lernen mit solchen Portalen und musste mir keine Nachhilfe geben lassen.
Benutzeravatar
Clest1983
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2017, 20:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Zweigs

Re: Nachhilfe

Beitrag von Clest1983 »

Ich würde mich bei der Suche eines Nachhilfelehrers bei den ersten beiden mal dazu setzen. Warum? um zu schauen, ob er die Probleme des kindes versteht. Ich habe sehr oft mitbekommen, das die Nachhilfe es nicht verständlich genug erklären konnte.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhilfe

Beitrag von bpehm2 »

Hallo, ich kenne auch ein Portal.
Dort kann man auch Sprachkurse online machen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr dort https://englisch-lehrer.com/ ja einfach mal nachsehen.
Schönen Abend noch!
Antworten