meine tochter hat eine fensterscheibe eingeschlagen!

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
katnau
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2005, 16:28
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

meine tochter hat eine fensterscheibe eingeschlagen!

Beitrag von katnau »

:?

Hallo,

meine 6-jährige Tochter hat sich gestern mit einem Jungen und ihrer Freundin von der Betreuerin losgeeist. Dann hat sie einen Stein genommen und eine Fensterscheibe der Schule eingeschlagen.
Zu mir meinte sie, der Junge hätte sie dazu aufgefordert. Ich soll morgen in die Schule kommen. Sie ist erst 6 und grad von ihr hätte ich sowas nie erwartet. Sie war doch immer mein kleines Unschuldslamm?
Kann ich den Schaden über meine Haftpflichtversicherung abwickeln??

:x
liebe Grüße Kati
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Hallo Katnau

Erstmal herzlich willkommen!
Ja den Schaden solltest DU durch die Hftpflicht versicherung bezahlen können.
Habe das schon selber erlebt als Kind habe ich eine Fensterscheibe eingeschossen mit dem Fussball und mein Papa musste via Haftpflicht berappen. :lol: Um sicher zu gehen Ruf doch mal bei der Haftplicht an.

Gruss Thimmy
Bild Oder so!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

thimmy hat geschrieben: Ja den Schaden solltest DU durch die Hftpflicht versicherung bezahlen können.
So sollte es zumindest in der Schweiz sein. Wie das in Deutschland aussieht, kann ich dir auch nicht sagen.
motte
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2004, 19:51

Beitrag von motte »

ja das kenne ich...mein Sohn ist auch mal in die Schultüre gestossen worden...Schaden an die 10.000 DM
Das hat auch die Haftpflicht übernommen...nur weiss ich nicht ob du nicht besser sagst dass es aus Versehen geschehen ist als dass sie es mutwillig gemacht hat...
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

In Deutschland ist es glaub ich auch so!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten