Sicherheit der Kinder

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Sicherheit der Kinder

Beitrag von Lisal »

Hi zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie ihr so die Sicherheit eurer Kinder angeht?
Muss ja auch sagen, dass man sich echt viele Möglichkeiten finden kann, ich stehe da aber etwas auf dem Schlauch und muss sagen, dass es wirklich auch wichtig ist.
Meine Tochter geht nun größtenteils alleine zur Schule, da habe ich manchmal echt etwas Angst, dass da was passiert. Aus dem Grund wollte ich gerne eure Meinungen mal einholen, was man machen kann.

Wie sind denn eure Ratschläge bezüglich der Sicherheit? Gibt es da irgendwelche Tricks und wie sind eure Ratschläge an mich?

Möchte da wirklich einfach auf Nummer sicher gehen.

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit der Kinder

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend :)

Kann dich da vollkommen verstehen.
Wenn die Kinder größer werden, dann macht man sich halt auch Sorgen.

Wie du schon gesagt hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Auch ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt und habe auch viele Ideen gefunden.
Am Ende habe ich mich dann für ein Notfallarmband entschieden. Das kann man gravieren bzw. personalisieren lassen. Fand ich echt gut, vor allem für Grundschulkinder.
Die kann man sich super gut online finden, demnach kann ich dir auch einfach empfehlen, dich im Web umzuschauen.

Wäre das denn was für dich?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit der Kinder

Beitrag von Lisal »

Gruß!

Danke dir für deine Antwort.
Natürlich wäre das was für mich. Nur weiß ich nicht so ganz, was so ein Armband ist. Würdest du mir denn etwas genauer beschreiben, was dieses Notfallarmband ist? Und wo hast du es her?
So könnte ich mir dann auch vielleicht einen besseren Überblick machen und mich umgucken.

Klingt echt gut, nur brauche ich den einen oder anderen Tipp, wo ich mich besser umschauen kann :)

So hätte ich dann auch direkt einen Anhaltspunkt.
Würdest du mir dazu mehr sagen können?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit der Kinder

Beitrag von letsdoit »

Natürlich kann ich dir mehr dazu sagen.
Vielleicht kannst du es dem Kind auch mal zeigen :)

Ein Notfallarmband ist ein Armband, das du um dein Handgelenk trägst. Es sieht cool aus und passt zu deinem Style. Aber weißt du, was wirklich toll daran ist? Es enthält wichtige Informationen über dich, die anderen Menschen helfen können, wenn du in einer Notsituation bist.

Auf dem Notfallarmband stehen dein Name und deine Kontaktdaten, wie zum Beispiel die Telefonnummer deiner Eltern. Das ist sehr wichtig, denn wenn du dich verirrst oder dich verletzt, können Erwachsene dich schnell finden und deinen Eltern Bescheid geben. Du musst nicht mehr alleine dastehen!

Außerdem können auf dem Notfallarmband auch wichtige Informationen über deine Gesundheit stehen. Zum Beispiel, wenn du Allergien hast oder bestimmte Medikamente einnehmen musst. Das ist besonders hilfreich für Ärzte oder Rettungssanitäter, die dir in einer Notfallsituation helfen müssen.

Du musst keine Angst haben, das Armband zu tragen. Es ist super bequem und du wirst es kaum spüren. Es gibt verschiedene Designs und Farben, also kannst du eins aussuchen, das dir am besten gefällt. Einige Notfallarmbänder haben sogar leuchtende Farben oder leuchten im Dunkeln, was wirklich cool ist!

Wenn du draußen spielst oder einen Ausflug mit deiner Familie machst, ist das Notfallarmband wie ein kleiner Schutzengel an deinem Handgelenk. Es gibt deinen Eltern und anderen Erwachsenen das gute Gefühl, dass sie dich schnell finden können, wenn etwas passiert.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit der Kinder

Beitrag von Lisal »

Oh wow, das hast du aber echt schön geschrieben :)
Werde ich meiner Tochter zeigen und versuchen, sie zu überzeugen :)

Danke!
Antworten