Skateboard für den Sohn

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Skateboard für den Sohn

Beitrag von Lisal »

Guten Abend zusammen,

ich möchte meinem Sohn gerne ein Skateboard kaufen und suche aus dem Grund nach dem einen oder anderen Tipp, wenn es um den Kauf geht.
Muss gestehen, dass ich den Faden verloren habe bei der Suche. Ich kenne mich halt einfach nicht aus mit den Skateboards und bevor ich mich für was Falsches entscheide, wollte ich eure Meinungen gerne hinzuziehen.

Habe mir zwar schon einige Boards angesehen aber da kann ich mich auch nicht entscheiden :s
Ich habe natürlich auch ein Budget, kann bis 120€ ausgeben - komme ich damit aus und wo gucke ich mich denn am besten um?
Mich würden eure Tipps wirklich freuen.

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von letsdoit »

Hey Lisal!

Hast recht, man kann sich echt viele Skateboards anschauen. Aber wenn man weiß, wonach man sucht, dann findet man auch relativ schnell das passende Board.
Ich habe mich ebenso informiert und habe unterschiedliche Boards online gefunden. Entschieden habe ich mich am Ende für ein Komplettboard, da muss ich keine weiteren Teile mehr kaufen :D

Aber natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung.

Ich habe online jedenfalls nen wirklich guten Shop gefunden, wo ich mich auch gerne umschaue und regelmäßig was kaufe, also Zubehör zum skaten.
Bisher sind meine Erfahrungen auch super :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von Lisal »

Na ja, habe mich ja umgesehen aber entscheiden kann ich mich halt einfach nicht. Aus dem Grund wende ich mich ja auch an euch.
Ich habe mich auch im Internet umgeguckt aber keine Ahnung, kann einfach nicht einschätzen, welches Board auch wirklich gut ist.
Das Skateboard sollte auf jeden Fall sicher sein und einwandfrei.

Würdest du mir denn sagen, wo du dein Board herhast?
So hätte ich schon einmal einen guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann :)

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von letsdoit »

Ok, ich kann dir natürlich verraten, wo ich mich umgucke, aber am Ende musst du sowieso wieder für dich entscheiden, wo du kaufen magst.
Ich persönlich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mich entschieden habe, aber am Ende habe ich dann einen wirklich guten Shop gefunden.
Wenn du magst, dann kannst du dich im Skateshop24 - https://www.skateshop24.de/skateboards/ - umgucken. Dort kaufe ich schon einige Male ein und bisher war alles vollkommen in Ordnung.

Man kann den Kauf super easy abschließen und auch der Versand geht fix. Kann mich also nicht beschweren :)
Aber mache du dir am besten deinen eigenen Überblick und entscheide, ob da was für dich dabei ist.

Ich kann dir den jedenfalls mit gutem Gewissen empfehlen.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von Lisal »

Oh ja, da gucke ich mich gerne mal um.
Werde vielleicht auch einfach mal meinen Sohn fragen, welches Board ihm gefällt. Vielleicht ist es so auch einfacher :D
Ich werde wohl nie eins finden können, immerhin will ich mein Geld auch nicht umsonst aus dem Fenster werfen.

Aber wenn deine Erfahrungen gut sind, werden es meine sicherlich auch sein.
Freut mich, dass du bisher noch keinerlei Probleme hattest mit dem Shop und den Produkten.
Jetzt habe ich wenigstens etwas, an dem ich mich orientieren kann.

Bedanke mich bei dir für deinen Rat!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von Joni92 »

Hi letsdoit,
ich rate dir dazu vorab mit dem Sohn zu klären, was er vor hat, denn es gibt zum Beispiel wie hier https://www.elektroroller.com/collectio ... nzulassung extra Skateboards mit Straßenzulassung. Denn scheinbar ist dazu nicht gerade jedes 0815 Skateboard legitimiert. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst hol dir von dieser Seite ein Board für deinen Sohnemann.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Skateboard für den Sohn

Beitrag von loreni »

O - das ist doch viel zu gefährlich! Und ab welchem Alter darf man die fahren?
Antworten