Privatschule gesucht

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 246
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Privatschule gesucht

Beitrag von ericschultheiss12 » 01.06.2019, 14:30

Was ist der Unterschied zwischen einer Privatschule und einer normalen Schule? Bin auf der Suche nach einer Schule im Bereich Zürich und würde mich gerne mal erkundigen. Welche guten Privatschulen kennt ihr?

ralfy
profi
profi
Beiträge: 634
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Privatschule gesucht

Beitrag von ralfy » 01.06.2019, 15:02

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Privatschulen. Unterschiede liegen z.B. beim Lernplan, mit oder ohne Internat, von wem diese betrieben werden usw.. Kann dir hier die Privatschule Zürich Oerlikon empfehlen. Mein Sohn geht da auch zur Schule.

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1243
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Privatschule gesucht

Beitrag von letsdoit » 18.11.2020, 09:53

Na ja, das ist dann schwer zu sagen, wenn man nie auf einer Privatschule war ;)
Aber ich denke, das beide ihre Vor- und Nachteile haben! Kommt eben drauf an, was einem besser zusagt ...
Bist du denn eigentlich fündig geworden und für welche Privatschule hasst du dich entschieden?
Frage einfach aus Neugierde ;)

Und, da wir schon beim Thema Schule sind...
Kann in diesem Sinne den Shop TimeTEX empfehlen. Ein Shop der Planungs-, Organisations- und Lehrmittel im Angebot hat, schau hier! Hab' da des Öfteren bestellt und kann sagen, das es ein seriöser und zuverlässiger Shop ist! Wie auch immer, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Kinder“