Homeschooling - Würdet ihr das machen?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
yulja
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2018, 11:29
Wohnort: Schwyz

Homeschooling - Würdet ihr das machen?

Beitrag von yulja » 05.12.2018, 07:49

Freunde von mir lassen ihre Kinder zuhause unterrichten und es klappt sehr gut. Ich spiele auch etwas mit dem Gedanken. Würdet ihr das machen? Habt ihr Erfahrungen oder gute Ressourcen dafür? (Podcasts, Bücher, usw.)

Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Homeschooling - Würdet ihr das machen?

Beitrag von Dysgnexus » 16.12.2018, 15:58

Ich würde meine Kinder nicht alleine zu Hause Unterrichten. Ist das überhaupt erlaubt?
Du kannst nach der normalen Schule mit deinen Kindern noch Mittagsunterricht machen, wo du mit ihnen zusammen die Hausaufgaben machst oder noch eigenen Unterricht einfließen lässt. Auf https://www.lehrer24.de kannst du dir altersgerechtes Lehrmaterial das normaler für Lehrer ist suchen.

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 477
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Homeschooling - Würdet ihr das machen?

Beitrag von Valencia » 08.10.2020, 15:18

Ich habe in der Zeit wo Corona so schlimm war oft Hilfe online bei https://uni-24.de/ gefunden.
Für alle die zum Beispiel studieren, die findet da wirklich Hilfe und sehr gute Tipps.
Vielleicht konnte ich damit ja jemandem weiterhelfen.
Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Kinder“