Ab wann Handy für Kinder?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Handy für Kinder?

Beitragvon Mike89 » 18.09.2017, 16:48

Hallo!
Meiner Meinung nach sollten die Eltern selbst einschätzen, wann ihr Kind reif genug für ein eigenes Handy ist. Meine Tochter hat ihr erstes Handy mit elf Jahren bekommen, weil sie ihr Eigentum sehr achtet und ich keine Angst haben muss, dass ihr Handy ständig kaputt ist. Allerdings würde ich allen Eltern eine gute Handyhülle empfehlen, sie kann das Handy doch sehr gut bei eventuellen Stürzen schützen. Wie ihr auf https://www.leipzig-online.de/news-lese ... chutz.html sehen könnt, gibt es mittlerweile auch schon eine wirklich schöne Auswahl an Handyhüllen.

Benutzeravatar
lesetier
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 99
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Handy für Kinder?

Beitragvon lesetier » 27.09.2017, 18:01

Meine meinung die Kinder die nicht mehr als 10 Jahre haben solten kein Hendy haben
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Benutzeravatar
Makeles
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Ab wann Handy für Kinder?

Beitragvon Makeles » 28.09.2017, 13:44

Ich finde Kinder unter 14 Jahren sollten kein Handy haben


Zurück zu „Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste