an trinkbecher gewöhnen

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

an trinkbecher gewöhnen

Beitrag von dodo »

hallo
wie habt ihr den eure kleinen an das trinken aus dem becher gewöhnt?
ich hab das nun mit verschiedenen bechern probiert aber so richtig hat es noch nicht funktioniert. eher hat mein kleiner mann nix getrunken, statt aus dem becher :?
wie habt ihr das angestellt??
grüsschen
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

also wir haben das glück, dass unser kleiner neuem sehr aufgeschlossen ist. das mit dem trinkbecher hat sich allerdings auch etwas schwierig dargestellt. wir haben ihm immer wieder die "schnabeltasse" angeboten, aber er hat nur drauf rumgekaut. bis einmal plötzlich was zum trinken rauskam (als er gerade an diesem schnabel gesaugt hat). und seit dem möchte er wie ein großer immer aus diesem becher trinken.

also mein tipp: immer mal wieder anbieten und zeigen, wie es geht. und am besten, immer den gleichen becher anbieten, dass er sich daran gewöhnen kann. (mit geduld klappt es dann von ganz allein)
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

einen allerweltsratschlag kann ich dir nicht geben. einfach später wieder versuchen, auf jedenfall zu nichts zwingen, das bewirkt das gegenteil.

unser kleiner hat eigentlch sehr früh begonnen mit dem becher, zuerst auch mit der schnabeltasse. aber der becher ist halt doch cooler, weils die grossen ja auch so machen.

man kann auch schon mal beim essen ein duzendmal anstossen, ja das geht :-)

und weil ich auch schon aus dem krug getrunken habe, wollte er das natürlich auch machen, mama hat ihm das dann verboten - neinnein - und mit dem kopf geschüttelt. und wenn ich das nun wieder mache, könnt ihr euch ja vorstellen was der kleine mir dann sagt. tzzzz.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

wo ihr beiden männer doch jetzt zusammen halten müsst - gegen zwei frauen Bild
lg marta
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

danke für eure postings...
ich probier schon seit weihnachten tjark an den becher zu gewöhnen, mein ursprünglicher plan war von brust direkt zum becher, aber da habe ich die rechnung ohne den kleinen mann gemacht :D
und nun wird der becher standhaft verweigert. auch die auswahl an bechern ist in meiner sammlung sprunghaft angestiegen.
ich muss wohl noch ein wenig zu warten, vielleicht gibt sich das von alleine.
;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

so, nun haben wir es endlich geschafft.
die böse mama hat einfach im urlaub die nuckelflasche vergessen und nur die becher mitgenommen, und siehe da... er trinkt ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

gratuliere! gut das es tjark geschafft hat!

enya (5 monate alt) trinkt gar nicht aus der flasche und da gebe ich ihr ab und zu etwas flasche aus dem becher/glas. sie hat riesen freude und trinkt ganz begeistert. vielleicht schaff ich es die flasche gleich zu überspringen ;o)
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich hab das damals auch probiert, aber aus bequemlichkeit gabs das fläschchen...
naja, nun haben wir es ja geschafft. :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten