Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von SwenoO »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment etwas ratlos. Letztes Wochenende hatte ich ein Gespräch in der Verwandschaft wegen dem besten Platz für die Babyschale während der Autofahrt. Mein Onkel meinte der beste Platz sei auf dem Beifahrersitz. Ich seh das leider anders. Ich denke, es ist besser den Sitz in dem Beifahrersitz auf der Rückbank zu befestigen. Wie seht ihr das?

LG
Darke80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017, 02:21
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von Darke80 »

Moin,

der beste Platz für eine Babyschale ist der immer noch der Rücksitz und am besten hinter dem Beifahrersitz. Warum? Weil Du immer einen perfekten Blick als Fahrer auf Dein Kind hast und im Notfall wesentlich schneller reagieren kannst, als wenn die Babyschale hinter Deinem Sitz ist.
Schau sonst mal hier vorbei, dort findest Du noch hilfreiche Tipps zur Babyschale.

Liebe Grüße
Frous1975
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2018, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von Frous1975 »

Sehe ich auch so. Außerdem haben fast alle Autos Airbags vorn und somit ungeeignt für Babyschalen.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von sombra »

Früher war auf dem Beifahrersitz entgegen der Fahrtrichtung ein guter Platz im Auto. Aber seit es Airbags gibt, ist das gefährlich, weil der das Kind schwer verletzen kann, wenn er auslöst.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von Teufel »

Wenn du das Baby vorn sitzen lässt, musst du unbedingt den Airbag deaktivieren, in den meisten Fällen klappt das ganz gut, aber es kommt immer wieder vor, dass die Leute dann vergessen, den Airbag wieder zu aktivieren und wundern sich, dass bei einem Unfall der Airbag nicht aufgeht. Am besten hinten, auf der Seite des Beifahrers. Du siehst alles und kannst ggf. anhalten, um dich um dein Kind zu kümmern.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von senior8 »

sombra hat geschrieben:Früher war auf dem Beifahrersitz entgegen der Fahrtrichtung ein guter Platz im Auto. Aber seit es Airbags gibt, ist das gefährlich, weil der das Kind schwer verletzen kann, wenn er auslöst.
Da kann ich dir zustimmen!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von gliztt7 »

Hallöchen! Ich kann dir mal ne Seite zeigen, die dir vielleicht mal weiterhelfen kann.
Dort werden viele Produkte für Babies und Kinder getestet. Also wenn du magst, die Seite heißt Expertentesten .
kevinkl
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2018, 11:37
Wohnort: Uri

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von kevinkl »

gute ratschläge!
kevinkl
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2018, 11:37
Wohnort: Uri

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von kevinkl »

wie alt sind eure kleinen denn?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wo platziere ich die Babyschale ins Auto?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Das ist eine wirklich ziemlich gute Frage.

Aber ich würde es dann ehrlich gesagt schon so wählen, dass du die Kleine immer in der Nähe hast, sprich am besten auf dem Beifahrersitz.

Zudem haben wir hinten dafür keinen Platz, weil dort der Autositz für Hunde angebracht ist.

Lg
Antworten