Baby trinkt keine Muttermilch!!

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Baby trinkt keine Muttermilch!!

Beitrag von birki »

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Baby will einfach keine Muttermilch trinken beziehungsweise, er trinkt für einpaar Sekunden und fängt dann an zu schreien. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Was ein wenig hilft, ist die Milch erst mal abzupumpen und dann zum Essen geben, da trinkt er schon ein wenig mehr, bevor er die Flasche abwirft.

Wir haben die Vermutung, dass es an der Brust liegt und dass er lieber aus der Flasche trinkt. Sonderlich viel ist es aber auf einen Schlag auch nicht und wir müssen die Fütterung über den Tag verteilen. Premilch kaufen war auch schon eine Idee, die wir hatten aber wir wollten erst einmal nachfragen, ob hier im Babythread jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht hat. Wir sind uns auch nicht sicher, ob die Premilch besser ist, als die reguläre Muttermilch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Baby trinkt keine Muttermilch!!

Beitrag von mr.bates »

Hmm... das klingt schon ungewöhnlich! :/

Habt ihr denn mal euren Kinderarzt gefragt, woran das liegen könnte. Und wie alt ist er oder sie denn?

Vielleicht liegt es auch daran, dass du etwas anderes gegessen als sonst bzw. mit deiner Ernährung "etwas nicht passt"? Eine gute Bekannte von mir schwört nämlich darauf, dass ihr Baby gieriger trinkt, wenn sie z.B. Honig gegessen hat. Und andersherum gibt es eben Babies, die den Geschmack von bestimmten Lebensmitteln nicht mögen. Knoblauch wäre so ein Klassiker! ;) Oder es könnte sein, dass dein Baby den Geschmack deines Duschgels, Parfums oder Waschmittels nicht mal, weil deine Brust eben danach schmeckt! Keine Ahnung...

Ansonsten hab ich hier einen guten Artikel über die Ernährung von Babies während der ersten Monate. Vielleicht steht dort der ein oder andere brauchbare Tipp drin.

Und wie gesagt, sonst einfach mal den Kinderdoc um Rat fragen! :)
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Baby trinkt keine Muttermilch!!

Beitrag von loreni »

Das könnte ja auch an deiner Ernährung liegen. Vielleicht isst oder trinkst Du etwas, was der Milch eine unangenehme Note verleiht. Sogar gesprudeltes Mineralwasser kann Babies schon zum Schäumen bringen. Wenn Du eine Milchpumpe benutzt, kannst Du ja mal einen kleinen Selbsttest machen.
Antworten