Geburtskarten verschicken

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Geburtskarten verschicken

Beitrag von Braxton »

Hallöchen,

Bekannte von uns wollen Geburtskarten verschicken und haben uns gefragt ob wir da Ideen haben. Da wir niemanden etwas abschlagen können, habe wir natürlich zugesagt und nun stehen wir da. Wir suchen daher gute Ideen, wie man das umsetzen kann. Wir müssen keine basteln sondern nur Ideen sammeln. Demnach könnt ihr alles raushauen, was euch so einfällt. Danke

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von Fritzi »

Sich etwas aufzulasten ohne eine Ahnung zu haben ist nie gut und man sollte das auch nicht. Auch nicht bei Freunden, dadurch entstehen immer Probleme. Aber ich denke bei Ideensuche, kann man mal ein Auge zudrücken. Hast du schon mal im Netz recherchiert? Das einzige was mir nämlich einfällt ist https://www.familiensache.com/geburtskarten.html dort hast du eine ganze Reihe voller schönen Ideen. Mir gefällt die Geburtskarte Tilda/Till besonders gut, die würde ich auch nehmen, wenn ich die Option wählen müsste. Bekommt man auch noch in den unterschiedlichsten Farben. Was ich auch gerade gesehen habe, der Preis hängt von der Menge der bestellten Karten ab, das finde ich sehr super. Ab 80 Karten bekommst du sogar einen Probedruck und ab 150 Karten ist alles sogar Versandkostenfrei. Ich denke das ist genau das was du suchst. Viel Spass beim raussuchen. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von grüßel24 »

Das ist ja süß! Ich finde es gut, wenn das nicht alles per Internet gemacht wird, sondern noch richtige Karten versendet werden.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von Teufel »

Code: Alles auswählen

Das ist ja süß! Ich finde es gut, wenn das nicht alles per Internet gemacht wird, sondern noch richtige Karten versendet werden.
Ja das finde ich auch, ist schon mega schlimm, was in der heutigen Zeit alles über das Netz gemacht wird. Ich frage mich, was die Kinder irgendwann machen? Ob die Geburtstagseinladungen noch selbst gestalten oder auch alles bereits am Tablet erledigen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von Sammy Tully »

Ja stimmt. Ich glaube fast das Geburtstagskarten echt aussterben könnten. Natürlich sind diese Online-Karten kein Ersatz aber ich habe das Gefühl dass die jüngere Generation generell kaum noch Karten benutzt. Da wird dann eher der Gruß auf Facebook gepostet... Schon irgendwie traurig.
Was Ideen angeht kann man zum Beispiel auch wie hier selbstgemachte Stempel verwenden. Das hat den Vorteil, dass man eben auch gleich viele Karten herstellen kann.
Oder man kann auch viel mit Bändern und Schleifen machen. Meine Freundin hat sowas eine Zeit lang ganz gerne gemacht. Da war dann Stunden lang auf baender24 etc. und ich durfte dann durch die Gegend fahren weil die Post solche Karten gar nicht verschickt hätte xD
:shock: :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von letsdoit »

Nach den langen Jahren hast du sicherlich die richtigen Geburtskarten gefunden, falls du immer noch einige Einladungskarten brauchst, kann ich dir bei der Suche mal eine gute Hilfe sein.

Letztens brauchte ich auch einige Einladungskarten für den Kindergeburtstag und könnte bei https://www.kaartje2go.de/kindergeburtstag ein tolles Angebot finden.

Dort haben sie nicht nur Einladungskarten für den Geburtstag, sondern auch andere Einladungskarten. Das Beste finde ich, dass man bei ihnen ein kostenloses Probestück bekommen kann und mehr Informationen dazu bekommt man auch auf ihrer Homepage.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Geburtskarten verschicken

Beitrag von Merrow »

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Stempel für unsere Grußkarten und wollte euch fragen, welche Stempel ihr mir von https://www.stempelshop4you.de/spezials ... empel.html empfehlen könnt!

Wir wollen Grußkarten an unsere Kunden schicken.
Antworten