Auf der suche nach Baby-Kleidung

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Braxton »

Guten Morgen zusammen,

mein Bruder (frisch gebackener Vater) kam gestern zu mir und hat mir gesagt, dass er noch diverse Sachen für sein Kind braucht. Natürlich habe ich kein Problem damit, mich darum zu kümmern. Ist fpr mich die Gelegenheit endlich auch ein Geburtsgeschenk zu machen. Hatte ich nämlich voll vergessen bzw. keine Zeit gehabt etwas zu besorgen. ;-)

Da ich aber dennoch wenig Zeit habe, um jetzt loszurennen und nach KLeidung zu suchen, würde ich gern Online etwas bestellen. Kennt jemand dafür gute Andressen? Mit gute Adressen meine ich kein Otto oder Amazon oder Onlineshops von H&M und Co, sondern Shops die sich auf Babykleidung spezialisiert haben. Dadurch kann ich mir sicher sein auch was für´s Geld zu bekommen. Würde ja jeder so wollen. ;-)

Grüßle und Danke für eure Hilfe^^
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Fritzi »

Hi Braxton,

hast du schon was gefunden? Ist ja schon wieder ein paar Tage her, wenn nicht kann ich dir http://www.babauba.de empfehlen, es ist ein Shop der sich auf Baby Kleidug Spezialisiert hat und auch sehr viel Erfahrung mitbringen. Du möchtes etwas besonderes, dann schaue dich dort um. Ich habe mal dort eine Hose für meinen Neffen bestellt und nicht nur ich war begeistert, sondern auch die Eltern meines Neffens. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir was anderes zeigen, als nur den normalen Markt, den man so kennt.^^
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
KaiDiek
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2016, 23:37
Wohnort: Graubünden

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von KaiDiek »

Gehe doch mal in Babyfachgeschäfte vor Ort?
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Dexter »

Ja ins Babygeschäft würde ich auch sagen, aber ich kenne sein Problem und die Geschäfte vor Ort haben nicht immer das was man sucht. Da hat man meist keine andere Wahl, als im Netz zu schauen. Die Seite von Fritzi ist doch schon ein Anfang, sieht auch alles sehr nett aus und wenn du mal Google fragst, wirst du sicherlich noch andere finden. Außer du hast schonw was, dann wäre das ja auch erledigt. ;-)
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ich kauf die Sachen immer bei Babycenter Schweiz ein :)
Jana324
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2015, 22:18
Wohnort: anderswo

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Jana324 »

Hallo,
finde ich klasse das Du Deinem Bruder unter die Arme greifst. Ich kaufe für meine kleine Tochter Babysachen hier bei diesem Anbieter. Bei mir gibt es leider kein Babygeschäft in der Nähe, deshalb nutze ich das Internet, weil man dort auch mehr Auswahl hat und bei vielen Anbietern Rabatte bekommt.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Sammy Tully »

Also es gibt mittlerweile auch viele Marken die auf Nachhaltigkeit und biologische Herstellung Wert legen. Da steht meine Cousine total drauf. Z.B. gibt es von Fugi Babykleidung die sehr schön ist. Soweit ich das beurteilen kann...^^ Ich finde das eigentlich auch als Geschenk keine schlechte Idee. Selbst wenn dein Bruder nicht so der Öko-Mensch ist kommt es eigentlich immer gut an, dass Baby- und Kinderkleidung nicht irgendwie chemisch behandelt ist usw. Besonders wenns um das erste Kind geht ist da ja jeder Vater übervorsichtig :)
:shock: :D
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Teufel »

Babysachen werden ja immer mal gebraucht, auch wenn die Kinder älter werden, ist man froh, wenn man gute Angebote oder auch gute Ratschläge bekommen. Einige sind Eltern hier und auch ich habe eine Tochter, die früher mal ein Baby war. Da hätte man sich gewünscht, wenn man solche Ratgeber wie https://www.moms.de/ gehabt hätte. Auf dieser Seite findest du einfach alles und auch für Eltern mit Kinder in jeder Altersklasse. Egal welche Frage man hat, egal welcher Buggy oder welcher Kindersitz der Beste ist und was man so achten muss. Dort findest du es. Du bekommst auch ab und gute Angebote, für z.B. Kinderzimmer oder auch in Sachen Kleidung gibt es keine Grenzen.

Schaue dir das einfach mal und schaue ob es dich/euch weiterbringt. Wie gesagt, alleine die Informationen sind Gold wert und auch sehr gut Lesbar. Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von birki »

Ich würde einfach zum Babyfachladen gehen :) Da kannst du dich ausführlich beraten lassen und dich sozusagen "schulen" lassen.
Als ich damals nach Baby Kleidung gesucht habe, war ich auch erst mal in einem Geschäft und habe mit einer Fachperson gesprochen. Danach konnte ich mich auch viel besser Online erkundigen und shoppen!
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der suche nach Baby-Kleidung

Beitrag von Rick_and_Morty »

Ein super Geschenk für solche Fälle wäre meiner Meinung nach auch eine richtig gute Babyschale bzw. dann später ein Kindersitz. Da müsste man natürlich auch auf jeden Fall was gutes nehmen sonst kommt das nicht gut an ;) aber man kann super damit Zeigen dass man sich sehr um das Kind sorgt :) Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen!
Du kannst zum Beispiel bei Zwergperten mal schauen. Die legen sehr großen Wert auf Sicherheit.
Antworten