Babyschuhe, ab wann ?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von klippel »

Halli Hallo :)

Wie ihr sehen könnt will ich wissen ab wann es denn angebracht ist Babyschuhe dem Kind zu kaufen. Ich meine meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und krabbelt auch schon und ist kurz vor dem laufen :$ Ich dachte mir dass es doch gut sein kann dass ich meinem Kind Schuhe kaufe denn somit unterstütze ich doch das laufen und schütze die Füße auch, oder ?

Ich brauche da wirklich einige Ratschläge denn ich bin da noch etwas unsicher wenn es um diese Sache geht aber bestimmt kann mir hier doch eine Mama sagen die dass alles schon durch hat, was man am besten macht, oder ? :P
Ab wann sollte man die denn regulär kaufen und wie habt ihr es denn gemacht ?

Lieben Dank
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von molly »

Moin Moin
Dass ist auf jeden Fall eine berechtigte Frage denn die meisten setzen dem Kind auch schon mit 3 Monaten Schuhe an und dass kann man so wirklich nicht machen denn in diesem Alter sind die Füße noch am wachsen und dann kommen solche Schuhe recht ungelegen :s
Ich habe es so gemacht dass ich meinem Sohn die kleinen Schuhe ab dem 7 Monat schon angezogen habe, denn da fing er auch schon an zu krabbeln und ich fand es einfach angebracht dass ich die kaufe :)
Aber natürlich kommt es auch immer darauf an wie sich das Baby fühlt. Was ich auch gemacht habe ist, dass ich mich an einem Ratgeber http://www.picoo.de/ orientiert habe, denn da konnte ich mich auch besser informieren und auch alles genauer nachlesen. Kam mir wirklich gut denn man kann ja auch nicht alles wissen :D
Ne also wenn ich dir was raten müsste dann auf jeden Fall dass du dich auch irgendwo mal genauer schlau machst und danach entscheidest was du machst.
Denk dran dass es auch immer auf das Baby ankommt denn schließlich muss es sich wohlfühlen ;)

Dass wars auch von mir. Wünsche noch viel Spaß
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von klippel »

Ok, das war Informativ, melde mich mal wieder nur danke zu sagen! :)
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von Teufel »

Das ist die Hauptsache, dass es sich wohlfühlt. Ich finde 3 Monate noch etwas zu früh. Rutschfeste Socken oder sowas wären da vielleicht ne bessere Alternative, denn aus den Schuhen wachsen die Kleinen doch sooo schnell raus.

Aber danke molly für die guten Tipps :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Jallesab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2015, 18:34
Wohnort: Bern

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von Jallesab »

ich denke ab dem 3. Monat sollten die gekauft werden :)
Peggy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2015, 20:09
Wohnort: Östereich

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von Peggy »

Im Grunde brauchen die Kinder erst Schuhe wenn sie draußen ihre ersten Schritte versuchen. Laufen lernen sollten sie am besten barfuß – durch den direkten Kontakt mit dem Boden bekommen sie schneller einen sicheren Halt.
Frederickboy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 16:45
Wohnort: Deutschland

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von Frederickboy »

Ab dem dritten Monat finde ich eine gute Zeit für Babyschuhe. Vorher sollte man ihnen meiner Meinung noch die Freiheit lassen, mit Barfuß die Welt zu genießen ;) Ich finde die normalen Babyschuhe in den Geschäften vor Ort aber richtig teuer, die verlangen teilweise 50 Euro für Babyschuhe (!). Habe mich deswegen auch mal im Netz schlau gemacht und unter anderem das hier gefunden: http://www.discontia.de/ (Kategorie: Baby -> Schuhe). Da gibt es Babyschuhe zumindest zu annehmbaren Preisen.

Und Freunde: Passt auf, dass die Schuhe auch wirklich passen! Man neigt dazu, die zu eng zu kaufen oder einfach unpassend. Es ist wichtig, dass die Schuhe von Anfang an gut passen!
Wer seiner inneren Stimme folgt, kann auch in die Irre laufen. - Rolf Scheyer
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von wissen67 »

Hallo
Ich denke, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du ihm jetzt ab und zu diese Schuhe anziehst.
Halt nicht den ganzen Tag.
Viele Grüße
Wissen67
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von Joni92 »

Zu den Babyschuhen empfehle ich auch immer noch einen Lauflernwagen. Der kleine Racker soll schließlich mit der Zeit das Laufen lernen und da helfen die Babyschuhe an sich nur wenig. Einen hochwertigen Ratgeber zum Thema Lauflernwagen/Lauflernhilfen findet ihr hier: https://www.lauflernwagen24.de/
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Babyschuhe, ab wann ?

Beitrag von schneewittchen »

Jallesab hat geschrieben:ich denke ab dem 3. Monat sollten die gekauft werden :)
Das ist irgendwie sehr früh, oder? Die Kleinen können in dem Alter noch lange nicht gehen. Für die Fußentwicklung ist es am besten, wenn erst Schuhe angezogen werden, wenn auch draußen gegangen wird. Habe meinem Sohn erst Schuhe gekauft, als er mit einem Jahr gehen konnte. Vorher haben wir ja keine gebraucht.
Antworten