Günstige und vor allem gute Windeln

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Günstige und vor allem gute Windeln

Beitrag von Yudihui »

Ich verwende die von ALDI (D), welche meine qualitativen und preislichen Anforderungen und sogar Pampers übertreffen. Uebrigens sind die "Mamia" Windeln von ALDI sogar ein schweizer Produkt. Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Windeln gemacht?
Bild
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

was kostet denn da die einzelne windel?

wir haben meistens die milette und die kaufen wir wenns geht zum aktionspreis 3 für 2.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Der Normalpreis für eine Windel beträgt ca. 22 Rp. je nach Euro-Kurs und wie schon gesagt, mich überzeugen sie mehr als Pampers. :)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wir verwenden die migroswindeln milette. sind wohl die günstigsten in der schweiz. vorallem wenn man sie währed der aktion kauft.
pampers hab ich mal ein pack bekommen, war aber überhaupt nicht zufrieden mit ihnen.

bei windeln ist es wichtig dass sie nicht zu viel plasik haben. vorallem wenn man einen kleinen jungen hat. denn in den windeln können hohe temperaturen enstehen und das ist für die hoden gar nicht gut (könnte später zu unfruchtbarkeit führen). bei pampers war ich mir da nicht so sicher ob die nicht zuviel plasik haben. sie halten zwar länger als milette aber das nehme ich in diesem fall gerne in kauf.

was ich überhaupt nicht mag sind feuchttücher - ich finde die "stinken" so -> igit. wir wickeln mit frischem wasser. ausser wenn wir unterwegs sind, da gits feuchttücher.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Mit Milette Windeln habe ich keine Erfahrungen gesammelt, wohl aber mit den Huggies von der Migros und da muss ich sagen, von denen bin ich enttäuscht, denn nach sehr kurzer Zeit war Junior durchweicht und seine Haut war klitschnass.
Was mich immer wieder sauer macht, sind diese Aktionen. was soll der "S******"? Warum ist eine Migros oder ein Coop nicht fähig genau so Dauertiefstpreise anzubieten? Ich bezweifle, dass Migros oder Coop bei ihren Aktionen drauf legen und da sieht man doch wieder einmal, wie gross die Marge auf deren Windeln sind. Wieso schaft es ein ALDI, mit qualitativ hochstehenden schweizer Windeln einen Dauertiefpreis zu halten, der sogar noch unter den Aktionspreisen von Migros und Coop liegt? Nebenbei, die ALDI-Löhne gelten in D als gute Löhne, was man bei Migros-Löhnen nicht unbedingt behaupten kann.
Aber zurück zur Windel :)
Eine Windel muss, in meinen Augen, eine Nacht gut überstehen, auch so lange Nächte wie die von Junior. Er schläft oftmals 12 Stunden am Stück und ich möchte ihn eigentlich nicht, blos wegen dem "Boxenstop" auf dem Wickeltisch wecken., da er das mit einem grossen Bild quittiert.
Wie machst Du das denn nachts, Rhiannon?
Was mir auch sehr wichtig ist, ist, dass eine Windel die Feuchtigkeit wirklich von der Haut fernhält.
Habe gestern Nacht noch eine Mamia Windel und eine Pampers Windel in ihre Einzelteile zerlegt. Die Mamia hat auch dabei besser abgeschnitten. Ich musste die "Plastikmembrane" darin wirklich suchen! ;)
Apropos Feuttücher, auch da gibt es solche und solche. Da bevorzuge ich die Milette Ultra Soft and care in der blauen Packung.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@yudihui: bei uns hält eine milette die ganze nacht (12 std) durch. aber ich habe eine freundin bei der hält gar keine windel durch. sie muss einmal in der nacht wickeln. sie hat glaub ich schon alle marken ausprobiert - auch mamia.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Nun, jedes Lebewesen pinkelt andere Mengen.... mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein :)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Die windeln von Aldi Nord sind total schlecht, weiß ja nicht wie das bei Aldi Süd Windel ist aber durch meine ewiglangen erfahrungen als Kindermädchen bei meinem kleinem süßen Tjark von Geburt an bin ich einfach von Pampers überzeugt
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich bin von den pampers total überzeugt. die halten auch die 12 stunden nachts durch. und in vereinzelten geschäften kann ich windeln der firma moltex (öko) kaufen. die sind auch hervorragend und sogar preiswerter als pampers. (aber pampers hat mich mit seinen überraschungsaktionen, jumbobox, rabatte, gutscheine usw. gekascht.) :)
lg marta
himmelsbote31
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2003, 21:58
Wohnort: schwerin

Beitrag von himmelsbote31 »

ich mag die pampers gern und kaufe sie auch, habe noch keine schlechten erfahrung gemacht. auch die fixies finde ich super.

weloche ich auch gerne kaufe sind AS sanft. weiß nicht ob die jemand kennt?
bin 25 jahre,verheiratet und habe zwei süsse kinder 4 und 2 jahr.
Antworten