"Armes" Baby muss wieder aus der Wanne raus!

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

"Armes" Baby muss wieder aus der Wanne raus!

Beitrag von Yudihui »

Jedes Mal das selbe "Drama", mein Mann oder ich baden mit dem Junior (z.Z. 3 1/2 Monate alt) und er liebt es im warmen Nass zu plantschen, strampeln, ja sogar zu tauchen! Und dann kommt der Zeitpunkt wo er wieder aus der Wanne raus muss, was er jedes Mal lautstark missbilligt. Er heult sich dann immer die Seele aus dem Leib, bis er wieder abgetrockent, eingecremt, gewickelt, angezogen und ins Bett kommt. Dort schläft er dann innert einer Sekunde ein. Ok, Kinder dürfen weinen, und in dem Alter kann man ihnen noch nicht erklären, dass der Badespass auch wieder einmal ein Ende haben muss und, dass er ja demnächst wieder dem Spass im Nass fröhnen darf. Hat aber vielleicht irgend jemand einen Trick, wie man ihm das Beenden des Badespasses erleichtern könnte? Badetuch ist immer auf der Heizung schön angewärmt.
Bild
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

also unser kleiner hatte das auch sehr lange, das er einfach unzufrieden war, wenn er raus "musste". es hat sich bei uns irgendwann gelegt.

aber einen trick könnte ich dir auf die schnelle leider auch nicht geben. geduld. ;)
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

An Geduld und Liebe mangelt es bei mir und meinem Mann zum Glück nicht :D Aber bei Junior ist nix mit Geduld Bild
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ich meinte auch eher geduld auf zeit, in ein paar wochen/monaten wird sich das legen
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

da kann ich admin nur zustimmen. ich denke das haben wohl alle kinder diese phase. viel tun kann man da wohl nicht dagegen. bei unserem hat das von alleine aufgehört. er badet auch soo gerne! wir haben ihn nie getaucht, aber in letzter zeit fing er selber damit an :lol:
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Admin, ich hab Dich schon verstanden :) Ich wünschte unser Sohnemann würde uns diesbezüglich auch schon verstehen.

Rhiannon, auch uns käme es niemals in den Sinn, Junior zu tauchen, aber er macht es freiwillig und von sich aus und hat Spass daran, nach dem Auftauchen das Badewasser herum zu prusten und zu grinsen! Bild.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@yudihui: man weiss ja nie :lol: es gibt ja viele die ihre babies tauchen. irgendwie verstehe ich das nicht ganz wie man ein baby einfach unterwasser tauchen kann. -> das soll ja sogar phobien vor tiefem wasser auslösen können und es wird ja in etlichen babyschwimmkursen angeboten.
aber wenn sie es von sich aus machen find ich es super! unserer hat auch riesen spass daran. Bild
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Hi Rhainnon, ja das mit dem Tauchen in den Babyschwimmkursen habe ich auch schon gehört und ich finde es total absurd.
Das erste Mal als Junior einen Tauchgang in der Wanne machte bin ich sehr erschrocken und ich dachte er hätte einfach das Gleichgewicht mit dem Kopf verloren. Als er dann prustend und hustend auftauchte und mich angrinste umd gleich darauf das Spiel zu wiederholen, musste ich feststellen, dass er einfach Spass daran hatte :lol: Hab ihm aber gleich gesagt, dass er uns nicht das ganze Badewasser austrinken soll!!! ;)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

Beitrag von LEONI* »

irgendwia hend ihr (nid persöhnlich neh allgemein gmeinnt) müe mit dem thema babyschwimma, und taucha...
ich ganga mit minara tochter ins babyschwimmä, und döta wird au taucht.
ich weiss jo nid, was ier fürna vorstellig hend, oder ob ier auscho ins baby schwimma ganga sind... natürlich mit usbildeta, qualifizierta leiterInna.
das isch den gar nid so grausam.. und völlig natürlich. wasser isch in da erschta 10monet (schwangerschaft) das element.
und angscht... angscht hätme nu vor öpisem, wommer nid kennt, resp. wommer sich nid demit usenandgsetzt het. :roll:
S`Läbä isch schööön!
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

:?: wir hatte doch schon ein eigenes babyschwimmthema aufgemacht, oder??

:!: hab mich wohl getäuscht :idea:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten