Hilfe für Schreibabys

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Micha10 »

Mein Sohn ist zwei Monate alt und er schreit immer viel, ich weiß gar nicht, was ich tun kann, um ihn zu beruhigen. Was kann ich tun, damit er nicht mehr so viel schreit?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von ralfy »

Du solltest mit dem Kinderarzt über das Problem sprechen. Eine Federwiege kann vielleicht helfen, auf der Webseite kannst du dich darüber informieren. Die Federwiege erinnert dein Baby an die Position im Mutterleib und bewegt sich ganz sanft.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Fairld »

Ich denke, es muss einen Grund geben, warum das Kind soviel schreit.
Oft haben Babys einfach Bauchweh, Durst, Hunger.....
versuche zu ergründen, wo die Gründe liegen.
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Alisa »

Mir haben, laut Aussagen meiner Eltern, oft Bahn- oder Busfahrten geholfen, mich zu beruhigen. Sonst war ich wohl auch ziemlich laut...
Benutzeravatar
Hauser
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2015, 11:34
Wohnort: Bern

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Hauser »

Unsere Kleine hat auhc viel geschriehen. Viel machen konnte man nicht. Nur darauf achten sich regelmäßig Hilfe zu holen um das Schlafdefizit wieder aufzufüllen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!! Und jedes Baby wird irgendwann älter und schläft dann ein.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Teufel »

Ich kann da Hauser nur zustimmen, viel machen kann man da nicht. Sie lernen halt das Gefühl der Wut und lassen es dementsprechend raus. Manche mehr manche weniger. Aber das Schlafdefizit sollte wieder eingeholt werden, das ist schon richtig. Vielleicht sind Bahn- / Bus- / Autofahrten ja wirklich mal ne Möglichkeit.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Jallesab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2015, 18:34
Wohnort: Bern

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Jallesab »

Oh man, diese armen Babys..
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von 1-2-Do »

Ohhh armes Baby und arme Eltern!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Teufel »

Was man noch machen könnte, ist zu versuchen, dass das Baby in der ersten Zeit in der Nähe der Eltern schläft. Vielleicht kann das helfen, wenn es wirklich allein im Zimmer ist – gerade nachts – und trotzdem immer schreit. Na klar muss das Kind das schon lernen im eigenen Bett und auch eigenem Zimmer zu schlafen. Aber wenn es nicht mal zum Schlafen kommt, dann bringt es am Ende ja nichts mehr.

Ich denke man könnte dazu zum Beispiel ein Beistellbett wie man sie auf https://www.allnatura.ch/kind_und_jugen ... ccino.html findet, aufstellen. Dann liegt es schön in der Nähe, ist nicht mehr allein und nicht quengelig, wenn das Kleine durchschlafen kann. Bzw. sind dadurch nicht die ganze Zeit wach und auch nicht am nächsten Tag schlecht drauf oder sehr müde.

Das "Piccino" Beistellbett von allnatura ist aber auch auf lange Sicht sehr praktisch und nicht nur im Babyalter. Durch viele Umbaumöglichkeiten kann es ins Schulalter genutzt werden z.B. später als Laufstall, zu einem Kinderbett oder einem Hochstuhl umfunktioniert werden.

Ich würde auf jeden Fall alle Möglichkeiten austesten, weil Schlaf extrem wichtig ist.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Ivy96
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016, 07:43
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe für Schreibabys

Beitrag von Ivy96 »

Du kannst es ja mit einer Babyschaukel probieren, siehe hier das kann hilfreich sein, aber nicht übertreiben!
Antworten