Bettnässen - meine Erfahrungen damit

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
KarenW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2013, 16:55
Wohnort: Obwalden

Bettnässen - meine Erfahrungen damit

Beitrag von KarenW »

Hallo liebe Forenmitglieder,

vor etwas einem Monat habe ich darüber berichtet, dass mein Sohn (6) noch ins Bett macht und um Hilfe gebeten. Ich habe daraufhin aber keine Antwort bekommen. :cry: . Nun habe ich mich in der letzten Zeit auf die Suche gemacht und diverse Produkte ausfindig gemacht. Unter anderem habe ich auf Amazon ein echt tolles Bettlaken extra für solche Zwecke bestellt. Es ist ein bisschen anders als die anderen Babyprodukte, die eben die Pipi nicht durchlassen - mit 6 Jahren ist die Wassermenge ja doch etwas mehr, sodass die Laken diese "Ladung" nicht aushalten. Das Laken hält super dicht und raschelt nicht. Dummerweise habe ich den Produktnamen vergessen :| EInfach bei Amazon ein bisschen stöbern. Zusätzlich habe ich noch das entdeckt und habe dazu eine Frage: Hier bei uns in der Schweiz sind die Drynites http://www.drynites.de/home_boy.aspx Windeln ja recht bekannt und beliebt, eine Kollegin von mir aus Deutschland hat mir diese für meinen Sohn empfohlen. Hab mir nun gerade die erste Packung gekauft und frage mich bei den angegebenen Größen wie lange die wirklich in der Praxis passen. Kennt ihr das Produkt? Ansonsten freue ich mich wirklich über Austausch übers Bettnässen - nicht gerade ein leichtes Thema...

Viele liebe Grüße an Alle da draußen :D
Eure Karen
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Bettnässen - meine Erfahrungen damit

Beitrag von oskarch »

Hi

Ich kenne das Produkt nicht, aber meines Wissens gibt es verschiedenste Möglichkeiten, das Bett trocken zu halten, dazu wirst auch in dem Artikel auf Experto.de, den ich dir empfehlen möchte, ein paar Tipps entdecken.

Du musst natürlich das Symptom bekämpfen, schon klar, viel wichtiger wäre aber, für dein Kind und dich, heraus zu finden, warum es bettnässt. Dafür gibt es verschiedenste Ursachen, die man nicht unterschätzen sollte und auch nicht übergehen darf, damit tut man niemanden einen Gefallen. Viele Eltern wollen darüber nicht reden und das Problem sozusagen aussitzten, das tust du ja schon mal nicht. Auch hier möchte ich dir den oben angelinkten Artikel empfehlen, weil er dich auf einige Ursachen und Möglichkeiten aufmerksam machen wird, die du vielleicht gar nicht auf dem Radar hast.

Ich hoffe, du erhältst dort eine gute Antwort auf euer Problem oder zumindest einen Hinweis, der dich der Lösung näher führt.
Alles gute für euch.
lg Oskar
Antworten