Geschenk zur Taufe?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Valencia »

Hallo, hat Sie denn ein Mädchen oder einen Jungen bekommen?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Valencia »

Ich habe für meine kleine Nichte einen Trinklernbecher ab 4 Monaten gekauft, den habe ich Ihr bzw. meiner Schwester unter anderem zur Taufe geschenkt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Joni92 »

Was dabei auch sehr gut passen könnte wäre ein Haarband als Geschenk zur Taufe. Dabei würde sich jedoch anbieten dies direkt mit den Eltern des Täuflings abzuklären. Denn so kann das Kind direkt bei der Taufe schon das Haarband tragen. Ansonsten ist es ein Schmuck für Kinder – was man als Elternteil durch Hörspiele wie "Conni" kennt – der auch regelmäßig getragen werden kann. Unter https://www.diehaarbanduschi.de/ fand ich ein paar sehr hübsche Haarbänder, auch für die ganz Kleinen. Wäre das eine passende Idee?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Geschenk zur Taufe?

Beitrag von Merrow »

Wie wäre es denn mit etwas außergewöhnlichem?

Ich bin zum Beispiel ein riesiger Freund von der indischen Schmuckkunst. Dazu kannst du dich gerne mal auf der folgenden Seite weiterführend informieren: https://www.indien-schmuckkunst.de/

Viel Spaß auf der Taufe.
Antworten